Usern kommt das bekannt vor

„Wie ich solche Nachbarn hasse“: Aushang in Münchner Hausflur schlägt deutschlandweit Wellen

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Aus einem Hausflur in München ist plötzlich ein Paket verschwunden. Instagram-User nehmen Anteil.

München - Wenn wirklich kriminelle Energie dahintersteckt, dürfte sich der Täter mächtig ärgern. Denn das Paket, das auf mysteriöse Weise aus einem Hausflur im Münchner Glockenbachviertel verschwunden ist, enthält gar keinen kostbaren Schatz. Sondern eine „wertlose Jacke für sieben Euro von ebay“, wie der rechtmäßige Empfänger aufklärt. Über den Verlust hat er auf einem Aushang informiert, der nun deutschlandweit Reaktionen hervorruft.

München-Aushang schlägt deutschlandweit hohe Wellen: „Wer hat mein Päckchen genommen?“

Das Fahndungsplakat im Hausgang beginnt mit der alles entscheidenden Frage: „Wer hat mein Päckchen genommen?“ Bei den Ermittlungen möchte auch die Instagram-Seite notesofgermany unterstützen, sie hat ein Bild des Aushangs geteilt. Zum Tatbestand heißt es weiter: „Jemand muss es zwischen 14.15 und 17.00 Uhr gestern (26. März, d. Red.) hier weggenommen haben.“

Zahlreichen Instagram-Usern kommt der Fall bekannt vor. „Ich will ja kein Miesepeter sein, aber das siehst du nie wieder. Mir wurde ein Paket mit einem Warenwert von 10 Euro geklaut“, kommentiert ein Betroffener. Ein anderer schildert seine Erfahrungen etwas drastischer: „Wie ich solche Nachbarn hasse!“

München: Paket aus Hausgang verschwunden - Betroffener hofft auf „Missverständnis“

Ob nicht doch ein Versehen dahintersteckt? Zumindest der Betroffene selbst scheint noch an das Gute im Menschen zu glauben. „Bitte einfach zurückstellen. Ich bin auch nicht böse. Hoffe auf Missverständnis bzw. Ehrlichkeit“, ist in seinem Aushang zu lesen.

Wie sich solche Probleme künftig vermeiden lassen? Auch dafür hat die Instagram-Community einen hilfreichen Ratschlag parat: „Am besten einfach an eine Packstation senden, wenn man weiß, dass man nicht da ist.“

Paketboten erhalten in ihrem Arbeitsalltag nicht nur freundliche Reaktionen. Insofern ist die Entdeckung sehr erfrischend, die ein Austräger nun gemacht und veröffentlicht hat.

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram/notesofgermany

Auch interessant

Kommentare