CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt

CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt

So sieht der Oberbürgermeister nicht mehr aus

Reiter speckt ordentlich ab - mit diesem Trick

Da waren die 17 Kilo wohl noch drauf: OB Dieter Reiter, SPD.

Über Prozente spricht man bei der SPD dieser Tage ungern. Auch die Werte von Oberbürgermeister Dieter Reiter (60, SPD) gehen stetig zurück – allerdings fernab des Politischen.

München - Der Rathauschef hat abgespeckt, 17 Kilo sind runter, in drei Monaten durch Intervallfasten. „Das Einzige, was jemals funktioniert hat“, sagt er. Beim Intervallfasten, das sagt schon das Wort, gibt es eine Phase, in der gesund essen erlaubt ist, und eine Phase, in der gefastet wird. Die Länge der Phasen bestimmen die Ausführenden selbst. So gibt es die Methode, fünf Tage normal zu essen, an zwei Tagen nichts.

Oder die Version, an einem Tag in acht Stunden zwei Mahlzeiten zu sich zu nehmen, in den übrigen 16 Stunden zu fasten. Alkohol ist natürlich tabu. Für die letztgenannte Methode hatte sich der OB entschieden. „Ich esse dann um 14 oder 14.30 Uhr zu Mittag, danach nichts mehr“, sagt Reiter. „16 Stunden soll der Körper die Chance haben, die Nahrung zu verbrennen.“ Das muss hart sein, vor allem bei den vielen Abendterminen.

Da waren die 17 Kilo schon runter: OB Dieter Reiter, SPD.

Reiter hielt das Fasten auch zur Wiesn durch

Reiter schmunzelt und sagt: „Die Abendtermine sind schon etwas kürzer geworden.“ Auch während der Wiesn hielt der OB durch: „Das Oktoberfest war für mich als OB natürlich eine besondere Herausforderung.“ Der tägliche Blick auf die Waage habe aber entschädigt. „Das ist schon ein sehr gutes Gefühl, wenn die Waage jeden Tag weniger anzeigt.“ 

Und das Wohlbefinden nahm zu. „Man merkt jeden Tag, wie es einem besser geht. Von meinen Cholesterinwerten möchte ich erst gar nicht sprechen!“ An den Speck könnte es Reiter damit erst wieder zu den Kommunalwahlen 2020 gehen.

Lesen Sie auch: RTL-Star speckt unfassbare 160 Pfund ab - der Grund ist sehr traurig

ska

Auch interessant

Meistgelesen

Unglaublich: Münchner (14) läuft versehentlich ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“
Unglaublich: Münchner (14) läuft versehentlich ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“
Frau nach Spaziergang verschwunden - Polizei startet Zeugenaufruf
Frau nach Spaziergang verschwunden - Polizei startet Zeugenaufruf
Junge Frauen lassen sich nachts heimlich bei Kaufland einsperren - und filmen sich
Junge Frauen lassen sich nachts heimlich bei Kaufland einsperren - und filmen sich
Spur des Schreckens: Jugendliche ziehen nachts durch Stadt und legen Brände - Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Spur des Schreckens: Jugendliche ziehen nachts durch Stadt und legen Brände - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Kommentare