Großer Stromausfall in Nordschwabing

München - Ein großer Stromausfall hat am Donnerstagabend in Nordschwabing für verdutzte Gesichter gesorgt: Mitten im Feierabendverkehr und beim Abendessen gingen um 17.57 Uhr alle Lichter aus.

Aktuell: Stromausfall in München am 15.11.2012 - Alle Infos

Ampeln fielen aus, der Verkehr staute sich, Aufzüge blieben stecken und in Tausenden von Haushalten war es stockduster. Erst um 18.35 Uhr gingen nach und nach die Lichter wieder an. Es dauerte bis 20.05 Uhr, bis alle Haushalte wieder Strom hatten.

Die Ursache für den plötzlichen Stromausfall war zunächst unklar. Später sagte Stadtwerke-Sprecher Christian Miehling: „Eine Fremdfirma hat ein Kabel von uns aus Versehen auf Höhe der Berliner Straße 95 beschädigt.“  

tz

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare