1. tz
  2. München
  3. Stadt

Radfahrer kollidiert in München mit Tram und stirbt noch an der Unfallstelle

Erstellt:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Tram der Linie 17 mit Fahrtziel Amalienburgstraße fährt auf eigener Trasse auf der Arnulfstraße
Eine Tram hat in München einen Radfahrer erfasst (Symbolbild). © IMAGO / Ralph Peters

Ein Radfahrer überquerte in München Straßenbahnschienen an einem Fußgängerüberweg. Er wurde erfasst und starb noch vor Ort.

München - Am Freitag, 17. März, hat sich in München ein tragischer Unfall ereignet. Ein Fahradfahrer ist dabei ums Leben gekommen, wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung erklärte.

Tödlicher Unfall mit Trambahn in München: Radfahrer verunglückt

Demnach befuhr der Radfahrer (80) die Cosimastraße und überquerte die Straßenbahnschienen an einem Fußgängerüberweg. Er kollidierte mit der heranfahrenden Trambahn und wurde schwer verletzt.

Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.

Radfahrer stirbt nach Unfall mit Trambahn in München

Der Senior wurde durch die alarmierten Einsatzkräfte sofort medizinisch versorgt. Die Besatzungen eines Notarztwagens und eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges reanimierten den verunglückten 80-Jährigen. „Leider blieben alle Bemühungen erfolglos. Der ältere
Herr verstarb noch an der Unfallstelle“, heißt es in der Pressemitteilung. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um den Trambahnfahrer.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (kam)

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus München und der Region finden Sie auf tz.de/muenchen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion