Mann wird von Linienbus erfasst - und mehrere Meter durch die Luft geschleudert: 25-Jähriger schwerverletzt

Als er die Straße überqueren wollte, übersah ein Fußgänger in München einen Linienbus. Trotz Notbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.
München - Zu einem heftigen Unfall kam es am Freitag, 10. Dezember, in München: Ein 25-Jähriger übersah einen Linienbus - und wurde schwer verletzt.
Unfall in München: Trotz Notbremsung - Bus erfasst Fußgänger
Der Vorfall ereignete sich in der Ludwigsvorstadt. Dort wollte ein Fußgänger laut Feuerwehrbericht die Kapuzinerstraße überqueren. Dabei übersah er jedoch einen heranfahrenden Bus. Trotz eingeleiteter Notbremsung des Busfahrers, konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Durch den Zusammenstoß wurde der 25-Jährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er landete auf dem Asphalt.
Nach Unfall in Ludwigsvorstadt: Busfahrer steht unter Schock
Sofort wurden zeitgleich etliche Notrufe abgesetzt - und mehrere Fahrzeuge von Rettungsdienst und Feuerwehr an die Einsatzstelle alarmiert.
Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt kam der 25-Jährige in eine Münchner Klinik. Ein Kriseninterventionsteam betreute den unter Schock stehenden Busfahrer und die Fahrgäste. Auch der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen - und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Noch mehr Nachrichten aus München lesen Sie hier. Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an. *tz.de/muenchen ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA (kof)