1. tz
  2. München
  3. Stadt

Münchner tot aufgefunden: Er erschien nicht zum Treffen mit seiner Tochter

Erstellt:

Von: Lucas Sauter-Orengo

Kommentare

Polizei mit Blaulicht
Ein Polizeiwagen fährt mit Blaulicht. © Peter Kneffel/dpa

In München wurde ein Mann gesucht, der zu einem Treffen mit seiner Tochter nicht erschien. Nun wurde er tot aufgefunden.

Update 11. April, 12.46 Uhr: Seit dem 31. März galt ein 65-jähriger Münchner als vermisst. Er war nicht zu einem Treffen mit seiner Tochter erschienen. Die Polizei München informiert jetzt, dass der Mann leblos in einem Wald bei Gräfelfing von einem Passanten gefunden wurde. Derzeit liegen demnach keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.

Erstmeldung vom 2. April 2023

München - Die Polizei München hat eine Vermisstenmeldung veröffentlicht. Gesucht wird ein Mann aus Kleinhadern. Der Mitteilung zufolge war der Mann vor wenigen Tagen mit seiner Tochter verabredet, erschien jedoch nicht und konnte an beiden Folgetagen nicht in seinem Zuhause angetroffen werden.

Münchner vermisst: 65 Jähriger war mit seiner Tochter verabredet - er ist eigentlich fit

Weiter heißt es: Möglicherweise führt der Mann ein Mobiltelefon mit, dies ist jedoch ausgeschaltet. Der 65-Jährige geht gern in den umliegenden Waldstücken spazieren, jedoch sind die genauen Wege nicht bekannt. Bisherige Suchmaßnahmen dort verliefen ohne Erfolg. Der 65-Jährige hat keine gesundheitlichen Einschränkungen und ist sowohl geistig als auch körperlich fit.

(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

Wichtiger Hinweis der Redaktion: Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen, damit solche Fälle mögliche Nachahmer*innen nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren.

Wenn du oder eine dir bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie für München und Oberbayern unter 0180-6553000 oder das Hamburger Krisentelefon unter 040-428113000. Weitere Infos findest du auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de.

Auch interessant

Kommentare