Viele beißen sich die Zähne aus

„Da kommt er nie drauf“: Rätsel um dieses Weihnachtsgeschenk aus München lässt einige grantig werden

Weihnachtsgeschenk Jodel
+
Was da wohl drin ist?

Was verbirgt sich wohl hinter dieser Verpackung? Ein Weihnachtsgeschenk aus München lässt viele rätseln - und teilweise auch grantig werden.

  • Ein mehr schlecht als recht verpacktes Weihnachtsgeschenk aus München lässt Jodel-Nutzer rätseln.
  • Was ist drin? Viele beißen sich daran die Zähne aus.
  • Einige ärgert, dass es der Rätsel-Steller nicht auflöst.

München - Das Verpacken von Geschenken ist eine Kunst für sich. Das zeigte sich auch heuer wieder unter zahlreichen Weihnachtsbäumen. Von akkurat und liebevoll bis hin zu eher pragmatisch ist da alles dabei. Eher letzteres trifft bei einem Münchner (oder einer Münchnerin?) zu, der ein Präsent kurz vorm Verschenken über die App Jodel gepostet hat.

München: Weihnachtsgeschenk lässt Jodel-Nutzer rätseln

Da kommt er nie drauf“, steht dabei. Und das Foto zeigt, dass das Geschenk eher schlecht als recht verpackt ist und Teile davon noch aus dem Papier herausschauen. Wer sich diesen Gegenstand ausdrücklich gewünscht hat, der hat wohl keine Schwierigkeit, ihn unter dem Geschenkpapier auszumachen.

Aber: Was ist es denn? Das Rätsel macht viele andere Nutzer der App verrückt. Sie posteten in den ersten drei Tagen Dutzende Tipps. Und was manche grantig macht: Es wurde in diesen ersten drei Tagen einfach nicht aufgelöst. Der „Original-Jodler“ („OJ“), der das Foto gepostet hat, meldete sich danach nicht mehr mit einer Aufklärung zu Wort. So mancher reagiert ungehalten: „WAS ES IST, HABEN WIR GEFRAGT!!??!!?!“

München: Viele beißen sich an Rätsel die Zähne aus

Viele beißen sich an der Aufgabe die Zähne aus. „Also das sieht mir nach ... Moment ... eindeutig ist es ... Ach ich komm nicht drauf“, schreibt einer. „Alle so ironisch und ich weiß wirklich nicht, was das sein soll“ ein anderer. Dazu kommt - zumindest deutet ein Kommentar darauf hin - angeblich auch noch, dass ein Kommentar des Original-Jodlers gelöscht wurde.

  • Eine Auswahl der Tipps:
  • „Eine PS5?“
  • „Ein neues Smartphone?“
  • „Staubsauger?“
  • „Gartenzwerg!“
  • „Eine PS5, wollte meinem Freund auch eine schenken.“
  • „Ah, Anton Hofreiter im Weihnachtsmantel“
  • „Endlich ein neuer Presslufthammer“
  • „Fahrrad“
  • „Ein Segway!“
  • „Ein Schlauchboot!“
  • „Spitzhacke mit Ständer?“
  • „Dachte halt echt als erstes Presslufthammer“
  • „Ist das nicht ein gepimpter Harry-Potter-Besen?“
  • „Ein Pony?“

Die wahrscheinliche Auflösung lässt sich aber dann doch aus den Tipps erschließen. „Möchtest du ihm sagen, dass er eine Luftpumpe ist?“, rät einer. Dann fällt auch noch der Begriff „Rennkompressor“. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um genau das - einen Rennkompressor, also eine Luftpumpe für Fortgeschrittene. Ein bisschen enttäuschend? Manchmal ist das Rätseln ja aber auch spannender als die Auflösung. Sich selbst verpackt hat ein TV-Star aus Deutschland - und Fans feiern das ungewöhnliche Outfit. (lin)

Kommentare