1. tz
  2. München
  3. Stadt

„Kälte und Schnee“ auch in München? Nächste Prognose ist da - Expertin denkt schon weiter

Erstellt:

Kommentare

Passanten gehen bei dichtem Schneefall über eine Straße.
München könnte im November 2021 den ersten Schneefall erleben (Symbolbild). © dpa/Sven Hoppe

Trübe Aussichten für die Landeshauptstadt München. Das Wetter zeigt sich unter der Woche nicht von der besten Seite, ehe am Samstag dann der große Knall folgen könnte.

München - Die gute Nachricht zuerst: Für München liegen derzeit keine Unwetter-Warnungen vor. Trotzdem ist das Wetter in den kommenden Tagen für die Bewohner der Landeshauptstadt nichts Ganzes und nichts Halbes. Laut dem Deutschen Wetterdienst bleibt der Himmel die ganze Woche über bedeckt.

Die Sonne lässt sich kein einziges Mal blicken und das Thermometer bewegt sich immer zwischen drei und zehn Grad Celsius. Das perfekte Herbstwetter also, um sich gemütlich nach der Arbeit auf die Couch zu legen mit einer schönen heißen Tasse Tee in der Hand und der Kuscheldecke um den Körper.

Wetter in München: Kältewelle bricht über Bayern herein

Doch Meteorologe Jan Schenk vom „The Weather Channel Deutschland“ warnte bereits vor ein paar Tagen, dass nicht nur auf Bayern, sondern auch auf fast ganz Deutschland eine Kältewelle zurollt. Als konkretes Datum nannte er den kommenden Samstag (20. November). „Noch im November ist mit Kälte und Schnee in fast ganz Deutschland zu rechnen“, sagt Schenk.

Meterologin Anna Gröbel von Wetter.com spricht ab dem 24. November von einem möglichen Wintereinbruch - allerdings nur für mittlere und höhere Lagen. Zum ersten Advent sagt sie voraus, dass es zu 60 Prozent frühwinterliches Wetter geben könnte.

Wetter-News: Erste Prognose für den ersten Advent ist da

Ob das wirklich so ist, bleibt zu abzuwarten. Deshalb: Liebe Münchner, in der Zwischenzeit ab auf die Couch und die kuschelige Herbstzeit genießen.

Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

Kommentare