Scheidung von Peter Pongratz: Letztes Kapitel in seinem Ehestreit? Vor Gericht geht es um viel Geld

Prozess um Peter Pongratz: Die Münchner Wiesn-Legende (74) streitet mit seiner Ex-Frau Arabella Schörghuber um eine fünfstellige Summe. Donnerstag sollte vor dem Landgericht verhandelt werden - doch beide haben sich kurz vorher noch geeinigt.
- Ex-Wiesn-Wirt Peter Pongratz (74) und seine Ex-Frau Arabella haben sich scheiden lassen
- Nach der Trennung ging es um viel Geld - auch vor Gericht sollten bis jetzt noch Streitigkeiten geklärt werden
- Doch kurz vor dem Prozess hat sich das frühere Liebespaar jetzt doch noch geeinigt
München - „Sie ist einzigartig“, schwärmt Peter Pongratz über seine Elen. „Ich hab’ eine tolle Frau, sie hält mich am Leben“, sagt der frühere Wiesn-Wirt, der aktuell gegen eine Krebs-Erkrankung kämpft und längere Zeit eine Reha in Bad Aibling absolvierte.
Mit seiner Ex-Frau Arabella Schörghuber (54) verbinden Pongratz aktuell hingegen Fakten statt Gefühle: Das Landgericht München I hat am Donnerstag einen Prozess gelistet, der das frühere Ehepaar betrifft. Die Wiesn-Legende (74) streitet mit Arabella Schörghuber um eine fünfstellige Summe. Donnerstag wollte das Gericht den Fall klären, doch beide haben sich kurz vorher noch geeinigt.
München: Pongratz streitet mit Ex-Frau um 38.875 Euro
„Bei der Sache ging es um ein Steuerverteilungsthema noch zu Ehezeiten. Das ist aber eineinhalb Jahre her und die Parteien haben sich zwischenzeitlich einvernehmlich geeinigt“, sagt Rechtsanwalt Dr. Josef Krähn, der Pongratz vertritt. Nach Informationen unserer Zeitung geht es um eine sogenannte „ungerechtfertigte Bereicherung“, der juristische Streitwert liegt bei 38 875 Euro. Durch die Einigung, die das Landgericht bestätigt, wurde der Prozesstermin aber kurzerhand wieder abgesetzt. Zu den Inhalten haben Peter Pongratz und Arabella Schörghuber Stillschweigen vereinbart.
Ex-Wiesn-Wirt: Pongratz erholt sich von seiner Krebsbehandlung
Derweil erholt sich Peter Pongratz weiter von seiner Krebsbehandlung. Ärzte hatten ihm ein acht Zentimeter großes, bösartiges Geschwür entfernt. „Der Arzt sagte mir knallhart: Herr Pongratz, Sie haben Krebs. Ich dachte, mich trifft der Schlag“, berichtete der frühere Wiesn-Wirt im August unserer Redaktion. Erst eine Computer-Tomografie hatte darüber Klarheit gebracht. Doch Pongratz entschied sich für eine Therapie - und erholte sich langsam, machte wieder erste Schritte ins Leben zurück. Und schwärmte danach: „Ein tolles Gefühl.“
Regelmäßig, kostenfrei und immer aktuell: Wir stellen Ihnen alle News und Geschichten aus München zusammen und liefern sie Ihnen frei Haus per Mail in unserem brandneuen München-Newsletter. Melden Sie sich sofort an!