Untergiesinger übel zugerichtet

Suche per Facebook: Wer hat mich angefahren?

+
Rainer Nachtwey findet es "armselig", dass ihn offenbar jemand blutend auf der Straße liegen lassen hat.

München -  Ein Münchner liegt auf der Straße - mit einer Platzwunde. Erinnern, was passiert ist, kann er sich wegen einer Gehirnerschütterung nicht. Nun sucht er per Facebook nach demjenigen, der ihn wohl angefahren hat.

Er lag auf der Straße mit einer Platzwunde - und ohne Erinnerung: Was Rainer Nachtwey (34) erlebt hat, klingt unglaublich. Der Münchner ist am Montag vor einer Woche mit dem Radl auf dem Heimweg von einem Spätdienst als Online-Redakteur.

Wer kann mir helfen? Wer hat was gesehen? Wer kennt wen, der was gesehen hat?Am Montag vor einer Woche bin ich mit dem...

Posted by Rainer Nachtwey on Donnerstag, 1. Oktober 2015

Was genau passiert ist, kann der Untergiesinger nicht sagen: Er hat weder an den mutmaßlichen Unfall noch an die drei Stunden danach eine Erinnerung. Wegen einer Gehirnerschütterung.

Von seiner Platzwunde macht er noch in der Nacht ein Handyfoto. „Außerdem muss ich laut meiner Anrufliste meine Eltern angerufen haben.“ Die Eltern holen ihren Sohn ab und bringen ihn ins Krankenhaus Bogenhausen.

Dort nähen die Ärzte die Platzwunde mit fünf Stichen. Außerdem ist die Schulter des Untergiesingers geprellt. Nachtwey lässt sein verbeultes Radl am nächsten Tag in einem Fahrradladen anschauen: „Es hat einen Achter im Hinterrad. Der Rahmen ist so verzogen, dass mir gesagt wurde: Es muss eine Fremdeinwirkung gegeben haben.“

„Armselig“ findet Nachtwey, dass ihn offensichtlich jemand hilflos auf der Straße zurückgelassen hat. Deswegen hat er am Mittwoch Anzeige bei der Polizei erstattet, was ein Polizeisprecher bestätigt. Es stünden die Delikte unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung im Raum, so der Sprecher. Nachtwey hofft, dass sich durch seinen Facebook-Aufruf jemand meldet. „Vielleicht hat irgendwer etwas gesehen.“

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare