Wo das Münchner Rathaus Urlaub macht

1 von 5
Dieter Reiter (SPD): Er tauscht im Urlaub Leberkässemmel gegen Fischbrötchen: Wirtschaftsreferent und OB-Kandidat Dieter Reiter (55, SPD) startet für zwei Wochen mit Frau Petra nach Hamburg, St. Peter-Ording und wie schon 2012 nach Husum. „Wir fahren mit dem Zug, das ist nervenschonend.“ An der Nordsee warten Spaziergänge, Faulenzen im Strandkorb, Lesen und endlich wieder Schach. „Kurz: Erholung pur …“
2 von 5
Josef Schmid (CSU): Knacken sie den Sandburgen-Rekord? 17 Türme baute CSU-Fraktionschef Josef Schmid (43) mit Leonhard (7) und Helena (4) im vergangenen Jahr. Heuer kommt der Wahlkampf dazwischen. „Ende August werde ich aber ein paar Tage rausholen“, sagt der OB-Kandidat. Mit den Kindern, Frau Natalie und der Schwiegermutter geht es ins Hotel Silver in Milano Marittima an die Adria - so wie jedes Jahr!
3 von 5
Sabine Nallinger (Grüne): Bei der OB-Wahl will sie auf den Gipfel der Stadt, im Urlaub steigt sie gerne auf die Berge: Heuer zieht es Sabine Nallinger (49, Grüne) auf die französische Insel Korsika, das „Gebirge im Meer“. Mit ihrem Mann Martin, den Töchtern Ricarda (15) und Franca (13) und Freunden genießt sie aber auch den Strand und das „medi-terrane Lebensgefühl“, wie sie sagt.
4 von 5
Christine Strobl (SPD): Auch eine amtierende Oberbürgermeisterin muss mal in Urlaub: Christine Strobl (52, SPD) zieht es heuer in die Wildschönau in Tirol - wieder mit den beiden Kindern Maria (15) und Michael (19). Seit vier Jahren bucht Strobl das gleiche Hotel: „Da hab ich Ruhe, muss mich um nichts kümmern und kann abschalten.“ Wenn sie auf die Berge will, geht sie einfach - und wenn sie keine Lust hat, bleibt sie unten zum Baden.
5 von 5
Michael Mattar (FDP): Vom Isarstrand ans Meer: FDP-Mann Michael Mattar (59) war schon vier Tage in Bari, nächste Woche geht es über den Feiertag nach Barcelona. „Das ist meine Lieblingsstadt am Mittelmeer. Da bin ich fast jedes Jahr“, sagt der OB-Kandidat. Ende August geht es nach Venedig zur Biennale. Partner Adrian ist nicht dabei: Der Argentinier ist vor dem Wahlkampf in den Heimaturlaub geflüchtet.

Wo das Münchner Rathaus Urlaub macht

Auch interessant

Meistgesehen

Stadt
Unsere Bilder des Tages
Unsere Bilder des Tages
Start ins Frühlingsfest: O‘zapft is
Start ins Frühlingsfest: O‘zapft is
Fass! Polizeihund Cox hält Gaststätten-Einbrecher in Schach
Fass! Polizeihund Cox hält Gaststätten-Einbrecher in Schach
Bilder vom Oldtimer-Treffen auf der Theresienwiese - OB Reiter ist auch da
Bilder vom Oldtimer-Treffen auf der Theresienwiese - OB Reiter ist auch da

Kommentare