So geht der Sommer weiter

Nach kurzer Abkühlung: Wieder über 30 Grad!

+
Der Stachus-Brunnen brachte vielen Münchnern Abkühlung.

München - Diese Hitze! Erst blieb die Sonne wochenlang weg, jetzt verwöhnt sie uns seit Tagen von früh bis spät. Nach einer kurzen Abkühlung wird es wieder heiß.

Und wie! Am Samstag brannte die Luft in der ganzen Stadt – rund 37 Grad heiß wurde es. Da half nur eins: ab ins Wasser – wo auch immer es geht. Viele Münchner zog es in die Schwimmbäder oder zum Abtauchen an die Isarstrände. Die große Sommerlust: Auch in der Innenstadt und bei den Shoppingfans in der Fußgängerzone wurde jede Möglichkeit zur Abkühlung genutzt – zum Beispiel für einen kleinen Sprint durch den Stachus-Springbrunnen. Eh klar: Erst pitsche- patsche-nass war man innerhalb von Minuten schon wieder trocken! Und nach diesem Prinzip setzt sich das Super-Sommer- Wetter in der kommenden Woche auch fort.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Die tz-Prognose: Nachdem die Sonne uns am Wochenende zwar ordentlich einheizte, der offizielle Hitzerkord von 37,5 Grad in der Stadt aber knapp verpasst wurde, bleibt die Sonne weiter auf Kuschelkurs. Zunächst kracht es aber kurz: Für Montagmittag meldet der Deutsche Wetterdienst schwere Gewitter mit Platzregen in Ostbayern, die auch München erreichen könnten. Deshalb kühlt es runter auf 25 Grad. „Dienstag beruhigt sich die Lage und die Gewitter ziehen nach Osten“, sagt DWD-Meteorolge Christian Ehmann. Mittwoch wird sonnig und trocken – bis zu 28 Grad. Ab Donnerstag kehrt die Hitze vom Südwesten zurück. „Es wird 30 Grad oder drüber“, sagt Ehmann – Freitag und am Wochenende sogar deutlich: Hier sind bis zu 35 Grad möglich. Ehmann: „Es wird wieder ein ähnlich heißes Wochenende.“ Die Hitze bleibt uns also treu …

Gluthitze über Deutschland: Ab ins kühle Nass!

Gluthitze über Deutschland: Ab ins kühle Nass!

Alle Infos zu Badeseen in Ihrer Region

Andreas Thieme

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Signalstörung bei der S1 ist behoben
S-Bahn: Signalstörung bei der S1 ist behoben
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Entmietung! Es ist derselbe Bauherr, der denkmalgeschütztes Haus abreißen ließ
Entmietung! Es ist derselbe Bauherr, der denkmalgeschütztes Haus abreißen ließ

Kommentare