Nach Notarzteinsatz: Sperrung auf der S-Bahn-Linie S1 aufgehoben

München - Auf der S-Bahn-Linie S1 von und zum Flughafen ging am Donnerstagmorgen zwischen Lohhof und Unterschleißheim in beide Richtungen nichts mehr. Die Sperrung wurde erst gegen 10 Uhr aufgehoben.
Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis mussten die Fahrgäste der Linie S1 in beide Richtungen am Donnerstagmorgen auf den Schienenersatzverkehr umsteigen.
Der Streckenagent meldete gegen 8 Uhr morgens: „Die Strecke zwischen Lohhof und Unterschleißheim ist gesperrt. Die S-Bahnen in und aus Richtung Freising / Flughafen beginnen und enden in Neufahrn. Die S-Bahnen in und aus Richtung München Ost beginnen und enden in Oberschleißheim.“
Pendler mussten zwischen Neufahrn und Oberschleißheim auf Taxis und Busse umsteigen.
Erst gegen 10 Uhr kam die Meldung, dass die Sperrung mittlerweile aufgehoben worden ist. .
Die S-Bahn fällt aus - wir helfen Ihnen sofort auf Facebook
Unsere Redaktion hat für jede S-Bahn-Linie eine Facebook-Gruppe gegründet, in der sich Fahrgäste selbst organisieren können: Bilden Sie Fahrgemeinschaften, wenn Ihre S-Bahn ausfällt. Organisieren Sie ein Taxi und teilen Sie sich mit mehreren die Kosten. Oder bitten Sie andere Betroffene schlicht um Hilfe - oder bieten Sie einen Platz in Ihrem Auto an. Zusammen mit anderen Pendlern sind Sie im S-Bahn-Chaos weniger allein. Hier gelangen Sie zu allen Facebook-Gruppen (S1, S2, S3, S4, S6, S7, S8 und S20).
Der Streckenagent: als S-Bahn-Pendler informiert bleiben
Wer sich nicht allein auf Lautsprecherdurchsagen am Gleis verlassen will, sollte den Streckenagenten kennen. Lesen Sie, was dieser kostenlose Service der S-Bahn München für Sie tun kann - auf Twitter.