Nach tz-Bericht

FC Bayern lädt Obdachlose in die Arena ein

+
Auf dem Odeonsplatz findet bis Mittwoch noch die Obdachlosen-EM statt.

München - Tolle Aktion des FC Bayern: Nach dem tz-Bericht über die Obdachlosen-EM lädt der Rekordmeister die Kicker aus dem Glockenbachviertel am Donnerstag in die Allianz Arena ein.

Am Mittwoch kicken sie noch auf dem Odeonsplatz um die Europameisterschaft: die drei Obdachlosen-Teams aus München. Am Donnerstag wechseln sie dann Trikot gegen Tribüne!

Denn: Nach dem tz-Bericht über die Obdachlosen, die für den Katholischen Männerfürsorge-Verein (KMFV) beim European Homeless Cup antreten, lädt der FC Bayern die Fußballer aus dem Glockenbachviertel nun in die Allianz Arena ein.

„Wir finden es toll, dass es so ein Turnier gibt. Daran sieht man wieder einmal, dass Fußball alle Menschen vereint“, sagt Mediendirektor Markus Hörwick. „Nachdem die Spieler ihre Leistung bei der EM gebracht haben, möchten wir sie gerne zum Training unter unserem neuen Trainer Pep Guardiola einladen. Dort können sie sehen, dass auch Champions-League-Sieger für ihren Erfolg tüchtig schwitzen müssen.“ Turniersprecher Fabian Mader: „Das ist ein großartiges Geschenk für uns. Vielen Dank!“

An alle Fußballer: Diese Jubel müsst Ihr beherrschen!

An alle Fußballer: Diese Jubel müsst Ihr beherrschen!

Andreas Thieme

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn München: Erneuter Stellwerksausfall auf der Linie S7
S-Bahn München: Erneuter Stellwerksausfall auf der Linie S7
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen

Kommentare