Ab Sommer

Hellabrunn: Zoo bekommt neuen Chef

München - Am Mittwoch hat der Münchner Zoo seinen Eisbärnachwuchs präsentiert, jetzt wird der neue Direktor vorgestellt: Rasem Baban wird Chef des Tierparks Hellabrunn.

Im Sommer tritt der 47-Jährige die Nachfolge von Andreas Knieriem an, der am 1. April nach Berlin wechselt. In der Zwischenzeit übernimmt die derzeitige Kuratorin Beatrix Köhler die Zoo-Leitung.

Baban war zuletzt zwölf Jahre Prokurist und stellvertretender Direktor des Leipziger Zoos. Seine Ziele lässt er noch offen. „Ich muss im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal Stallgeruch annehmen, bevor ich das angehe“, sagte er am Freitag in München. Auf den Eisbärnachwuchs freue er sich aber schon sehr. „Ich klinke mich immer mal wieder in die Webkamera ein und schaue, was die Eisbären gerade machen.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

S-Bahn: Verkehrslage auf Stammstrecke normalisiert sich wieder
S-Bahn: Verkehrslage auf Stammstrecke normalisiert sich wieder
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare