Fans kampieren vor dem Apple-Store

iPhone 5: Ralph hat das erste ergattert

München - Riesiger Ansturm auf das iPhone 5 in München: Vor dem Apple-Store am Marienplatz warteten hunderte iPhone-Fans gespannt auf den Verkaufsstart. Ralph Barth war der Erste, der das begehrte Stück ergattert hat.

Ralph Barth aus München ist der erste iPhone 5-Besitzer in der bayerischen Landeshauptstadt. Der 21-Jährige stand insgesamt 48 Stunden vor dem Apple Store in der Rosenstraße.

Viele hatten schon am Tag zuvor vor dem Laden kampiert, um sich die besten Plätze zum Verkaufsstart zu sichern. Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt hielten die Wartenden eingehüllt in warme Kleidung und Decken stundelang aus, bis sich am Freitag um 8 Uhr morgens endlich die Ladentür öffnet.

Das iPhone 5 ist da: Fans stürmen weltweit Apple-Stores

Das iPhone 5 ist da: Fans stürmen weltweit Apple-Stores

Klar war auch auf den ersten Blick: Das neue iPhone ganz schnell haben zu wollen, ist vor allem Männersache. Nur ganz wenige Damen waren in der langen Warteschlange zu sehen. Sicherheitpersonal sorgte dafür, dass es bei dem riesigen Ansturm reibungslos zuging. Vor dem Laden wurden die iPhone-Jünger in Blöcke eingeteilt. Und sogar Hunde, die ein paar Wartende mitgebracht hatten, reihten sich brav ein, damit das Herrchen nur ja bald Apples neuestes Kultobjekt in den Händen halten kann.

Die Freude wird aber auch schon getrübt: Es gibt die ersten Probleme mit dem neuen iPhone.

sl/js

Neues iPhone 5: Der große Ansturm zum Verkaufsstart

Neues iPhone 5: Der große Ansturm zum Verkaufsstart

Rubriklistenbild: © Kurzendörfer

Auch interessant

Meistgelesen

Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
An die ignoranten Münchner, die ihre Hunde frei laufen lassen
An die ignoranten Münchner, die ihre Hunde frei laufen lassen

Kommentare