Vater sucht Täter

Wer ist der fiese Fahrraddieb, der Mia (15) ihr Mountainbike geklaut hat?

+
Das Cube-Rad der 15-jährigern Mia hat ein unbekannter aus dem Hof gestohlen

Drei lange Jahre hat Mia (15) auf ihr neues Fahrrad gespart. Doch jetzt hat ein gemeiner Dieb ihr 500 Euro teures Mountainbike aus dem Hof in Neuhausen geklaut! Ihr Papa Mario C. (44) ist stocksauer – und hat im Internet einen saftigen Brief an den Täter veröffentlicht.

„Ich will ein Zeichen setzen, weil mir meine Tochter sehr leidtut“, sagt der Techniker in der Fahrzeugindustrie. Letzten Donnerstag war das Cube-Rad plötzlich weg – obwohl es wie immer im Hof in der Artilleriestraße abgesperrt war. „Wir haben aus dem Küchenfenster gesehen, da stand es nicht mehr an seinem Platz.“ Dabei hatte sich Mia so sehr über ihr neues Mountainbike gefreut. Erst vier Wochen zuvor hatte sie es gekauft, war erst 15 Kilometer damit gefahren: „Sie war völlig aufgelöst.“

Papa Mario C. (44) sucht den Täter, der das Cube-Rad seiner Tochter stahl 

Noch am gleichen Tag erstattete Mario C. bei der Polizei Anzeige. Und er verfasste einen sarkastischen Brief an den oder die unbekannten Täter und veröffentlicht ihn auf mehreren Seiten im Internet. „Ich wollte dir nur mitteilen, dass du etwas vergessen hast, und zwar die Tasche mit der Anleitung und die Rechnung wegen der Garantie“, heißt es darin an den Dieb. Und: „Im Keller habe ich noch ein GT Avalange Bike und solltest du erneut vorbeikommen wollen, sage mir Bescheid. Kaffee und Kuchen gibt es auch aus unserem neuen Kaffeeautomaten, den du zugleich mitnehmen kannst.“

Ob die Aktion irgendetwas bewirkt? Fraglich. „Aber als ich meine Tochter so traurig gesehen habe, musste ich etwas tun“, sagt Mario C. Zwar übernimmt wahrscheinlich die Versicherung den Schaden. „Uns geht es aber nicht nur ums Geld, sondern vor allem um die emotionale Seite.“

„Völlig nüchtern“: 21-Jähriger klaut Fahrrad - und läuft direkt zur Polizei

Unfassbar: Während der Feier zum 10. Geburtstag der Kinderkrippe „Sonnenkäfer“ Hohenlinden klaute ein Dieb knapp 400 Euro Bargeld aus privaten Taschen des Personals.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

A8 München-Salzburg: Wichtiger Abschnitt komplett gesperrt - diese Daten sollten Sie kennen
A8 München-Salzburg: Wichtiger Abschnitt komplett gesperrt - diese Daten sollten Sie kennen
Blöder Zufall verhindert Date: Münchnerin sucht nach Carlo - wer kann ihr helfen?
Blöder Zufall verhindert Date: Münchnerin sucht nach Carlo - wer kann ihr helfen?
Trotz Verbots! Georg D. schleicht sich 130 Mal in die Uni – seine Rechtfertigung ist überraschend 
Trotz Verbots! Georg D. schleicht sich 130 Mal in die Uni – seine Rechtfertigung ist überraschend 
Stammstrecke am Wochenende erneut gesperrt: Fahrgäste müssen Geduld mitbringen
Stammstrecke am Wochenende erneut gesperrt: Fahrgäste müssen Geduld mitbringen

Kommentare