Solo für Schafroth

Nockherberg 2021 findet statt - aber ohne Publikum und ohne Singspiel

Immerhin: Eine Fastenpredigt mit Maxi Schafroth wird es 2021 am Nockherberg geben. Nur die Adressaten fehlen.
+
Immerhin: Eine Fastenpredigt mit Maxi Schafroth wird es 2021 am Nockherberg geben. Nur die Adressaten fehlen.

Wahljahr, Corona, Querdenker: Themen für eine pointierte Rede gibt es im Überfluss. Paulaner hat deswegen entschieden, die Fastenpredigt auf dem Nockherberg stattfinden zu lassen. Nur Gäste wird es keine geben.


München - Seit einem Jahr fasten wir menschliche Nähe. Und so setzt auch die Fastenpredigt am Nockherberg heuer auf maximalen Abstand in minimalem Rahmen: Nach der Absage im vergangenen Jahr findet heuer wieder ein Derblecken auf dem Nockherberg in München statt – auf Zuschauer und das Singspiel verzichtet Paulaner aber.

Nockherberg 2021: Hygienekonzept, leerer Saal - aber mit BR-Kameras

Trotzdem wird nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit derbleckt. Der Bayerische Rundfunk will die Rede von Fastenprediger Maxi Schafroth am 3. März um 20.15 Uhr live übertragen. Paulaner-Chef Andreas Steinfatt sagt: „Wir halten an der Tradition dieser Veranstaltung fest und freuen uns, dass Maximilian Schafroth den Mut hat, für seine zweite – eigentlich schon dritte – Rede etwas ganz Neues zu wagen.“ In den vergangenen Wochen habe das Team am Nockherberg an einem Konzept inklusive umfangreichem Hygieneplan gearbeitet. „Natürlich hätten wir sehr gerne auch ein Singspiel auf die Nockherberg-Bühne gebracht. Aber das hätte unter Corona-Bedingungen nicht funktioniert“, erklärt Steinfatt. Details sollen noch bekannt gegeben werden.

Nockherberg 2021: „Es wird sauber derbleckt“

Eines ist laut Paulaner sicher: „Es wird sauber derbleckt!“ Die Themen in diesem Jahr sind breit aufgestellt: Wahljahr, Corona, Querdenker und Digitalisierung bieten Schafroth genügend Möglichkeiten, Politiker aufs Korn zu nehmen. Spannend wird sein, wie und ob Politiker per Livestream an der Veranstaltung teilnehmen. Schließlich tragen besonders die Reaktionen der angesprochenen Politiker zum Spaß beim Derblecken bei. Im vergangenen Jahr begann die lange Liste der Corona-Absagen in München mit dem Rückzieher am Nockherberg. Heuer wird’s ein Solo für Schafroth.

München-Newsletter: Alle wichtigsten News aus München stellen wir Ihnen gerne zusammen und liefern sie auch noch mehrmals wöchentlich bequem per Mail nach Hause - und das kostenlos: Melden Sie sich jetzt an.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare