Zehn neue Zutaten für den Nockherberg 2011

+
Die rund 600 Plätze auf dem Nockherberg sind begehrt.

München - Heuer kommt die Abrechnung zwar etwas später als üblich, aber: Keine Sorge, liebe Politiker, bei Paulaner haben sie euch nicht vergessen! Die tz präsentiert zehn neue Zutaten für den Nockherberg 2011.

Derzeit gehen die letzten Einladungen für das Starkbier-Spektakel auf dem Nockherberg in die Post. Es steigt am Mittwoch, 23. März, zum dritten Mal abends, und das Bayerische Fernsehen ist ab 19 Uhr wieder live dabei.

Nockherberg: Die tz verrät, was heuer alles anders wird

Nockherberg 2011: Zehn neue Zutaten für den Starkbieranstich

In ist, wer drin ist: Selbst Promis kratzen bettelnd an der Bürotür von Paulaner-Boss Andreas Steinfatt, um bei Münchens exklusivster Großveranstaltung eingelassen zu werden. Die 596 Plätze sind begehrt. Nur ein einziger Politiker darf offiziell seine Frau mitbringen: der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer. Sein parteiinterner Rivale Karl-Theodor zu Guttenberg steht natürlich auch auf der Gästeliste, die neue Fastenrednerin Luise Kinseher schneidert ihm gerade noch schnell ein paar besonders gut passende Passagen auf den Leib.

Beim Derblecken würde dem doktorlosen Freiherrn der Beistand seiner Ehefrau sicher guttun. Aber da sind die Bier-Bosse strenger als die Bundeswehr-Generäle: Guttenbergs Stefanie darf zwar mit ihrem Liebsten nach Afghanistan jetten, aber nicht auf den Nockherberg.

Doch auch ohne die schöne Blondine dürfte die Stadt eine – im wahrsten Sinne des Wortes – schillernde Salvatorprobe erleben. Die Organisatoren wollen das Singspiel einer oscarwürdigen Preisverleihung nachempfinden. Und hinter den Kulissen tüfteln sie fieberhaft an weiteren Neuerungen.

Rudolf Bögel, Andreas Beez

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare