Im Strafjustizzentrum

Zschäpe-Prozess findet in München statt

+
Der Prozess gegen die NSU-Terroristin Beate Zschäpe wird in München stattfinden.

München - Der Prozess gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe (37) wird in München stattfinden. Die offizielle Stellungnahme der Bundesanwaltschaft fehlt allerdings noch.

Eine offizielle Stellungnahme der Bundesanwaltschaft liegt zwar nicht vor, doch intern ist entschieden, dass der Mammut-Prozess im Strafjustizzentrum an der Nymphenburger Straße stattfinden wird. Zuständig ist der Staatsschutz-Senat des Oberlandesgericht mit dem Vorsitzenden Manfred Götzl. Fünf der zehn Morde, die der Terrorzelle „ NSU “ zur Last gelegt werden, sind in Bayern verübt worden. Zschäpes Komplizen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt hatten sich im vergangenen November nach einem Banküberfall in Eisenach selbst umgebracht. Der Prozess beginnt voraussichtlich im Februar.

DVD des Sadismus: Bilder aus dem Video der NSU

DVD des Sadismus: Bilder aus dem Video der NSU

Eine Live-Ticker zum NSU-Prozess in München gegen Beate Zschäpe gibt es hier.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern

Kommentare