Auf Einsatzfahrt in München: Unbekannter wirft Flasche auf Rettungswagen

Ein Rettungswagen befand sich in München auf einer Einsatzfahrt, als ein Unbekannter eine Flasche warf. Das Einsatzfahrzeug wurde beschädigt, die Polizei sucht Zeugen.
München - Am Donnerstag (30. Dezember) befand sich ein Rettungswagen gegen 22.30 Uhr auf einer Einsatzfahrt in München.* Die Besatzung des RTWs fuhr auf der Schlierseestraße stadtauswärts. „Auf Höhe der Schlierseestraße 31, nahe der Straßenbahnhaltestelle Werinherstraße, warf ein bislang unbekannter Täter eine Flasche auf das fahrende Einsatzfahrzeug“, berichtet die Polizei* in einer Pressemitteilung.
München: Unbekannter wirft Flasche auf Rettungswagen
Das linke Abblendlicht wurde durch den Vorfall beschädigt. Der Rettungswagen fuhr noch zur Einsatzstelle, er konnte im Anschluss aufgrund der Beschädigung nicht mehr eingesetzt werden. Die Polizei wurde verständigt. Es laufen Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Unbekannter wirft in München Flasche auf Rettungswagen - Polizei veröffentlicht Beschreibung
Die Besatzung des Rettungswagens konnte einen möglichen Täter beschreiben.
- Männlich
- 170 cm groß
- circa 17 Jahre alt
- blaue Sportjacke, dunkle Hose, helle Mütze
Wer sachdienliche Hinweise zum Tathergang, insbesondere zum Verdächtigen, machen kann, soll sich mit der Verkehrspolizei unter der Nummer 089/6216- 3322 in Verbindung setzen. (kam) *tz.de/muenchen ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA
Regelmäßig, kostenfrei und immer aktuell: Wir stellen Ihnen alle News und Geschichten aus München zusammen und liefern sie Ihnen frei Haus per Mail in unserem brandneuen München-Newsletter. Melden Sie sich sofort an!