Retter im Dauereinsatz

Frau rennt bei Rot über Straße - dann kommt Linienbus: Busfahrer versucht noch Manöver, aber ...

Der Busfahrer versucht noch auszuweichen.
+
Der Busfahrer versucht noch auszuweichen. (Symbolbild) 

In Obergiesing ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin überquerte bei Rot die Straße und wurde von einem Linienbus erfasst. 

  • An der Haltestelle Silberhornstraße ereignete sich ein schwerer Unfall.
  • Eine Frau (80) überquerte bei Rot die Straße.
  • Ein Linienbus konnte nicht rechtzeitig ausweichen und erfasste die Frau.

Obergiesing - Eine ältere Frau (80) wurde beim Überqueren der Straße von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt. Der 33-jährige Busfahrer wollte noch ausweichen, aber es war zu spät.

Schwerer Bus-Unfall in München-Obergiesing: Frau geht bei Rot über die Ampel

Der Bus der Linie X30 war auf der Tegenseer Landstraße unterwegs. Er überquerte gerade die Kreuzung Werinherstraße/Ichostraße als die 80-jährige Fußgängerin die Fahrbahn bei Rot betrat. Der Fahrer stieg auf die Bremse und versuchte mit dem Bus nach links auszuweichen. Er erwischte die Frau jedoch mit der rechten Front, woraufhin die Frau zu Boden geschleudert wurde.

Unfall in München: 80-Jährige erleidet schwere Verletzungen

Mit schweren Verletzungen wurde die 80-Jährige in ein nahes Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und die drei Insassen wurden nicht verletzt. Während die Polizei den Unfall aufnahm, waren die Straßenbahnlinien 15 und 25 zwischen Ostfriedhof und Wettersteinplatz etwa eine Stunde unterbrochen. 

Mädchen wird in Berg am Laim von der Tram erfasst und schwer verletzt

In der Früh ereignete sich in Berg am Laim ein schwerer Straßenbahn-Unfall. Eine 12-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad vor eine herannahende Bahn und wurde mitgeschleift.

Auch in Sendling-Westpark wurde eine ältere Frau von einem Bus erfasst und schwer verletzt. Sie hatte das Fahrzeug beim Überqueren der Straße übersehen.

Ebenfalls in Sendling geriet eine Radfahrerin vor einen Bus und wurde eingeklemmt. Die Frau brach sich bei dem Unfall das Knie. 

Auch interessant

Meistgelesen

München als reales „Monopoly“? Milliardär kauft sich nächste Immobilie - mitten im Herzen der Stadt
München als reales „Monopoly“? Milliardär kauft sich nächste Immobilie - mitten im Herzen der Stadt
Corona in München: Drastische Maßnahmen als Killer für Image der Stadt? Jetzt soll alles aufgehoben werden
Corona in München: Drastische Maßnahmen als Killer für Image der Stadt? Jetzt soll alles aufgehoben werden
Münchner Wirt fühlt sich von seiner Versicherung im Stich gelassen - „Es geht um meine Existenz“
Münchner Wirt fühlt sich von seiner Versicherung im Stich gelassen - „Es geht um meine Existenz“
Großer Warnstreik in München beendet: U-Bahnen fahren wieder - Einschränkungen am Abend möglich
Großer Warnstreik in München beendet: U-Bahnen fahren wieder - Einschränkungen am Abend möglich

Kommentare