Der Oktober wird pink

+
Melissa Etheridge

München - Wenn auf der Wiesn die Modefarbe ­dieses Jahr Brombeer war, leuchtet der Oktober traditionell pink, zumindest in den Hard Rock Cafés weltweit - bei der von Melissa Etheridge unterstützten "Pinktober"-Kampagne zum Thema Brustkrebs.

Ja, es gibt ein Leben nach dem Oktoberfest. Spätestens nächsten Dienstag werden die bunt bestickten Modesünden aus ­Loden, Leinen und Leder mit Mottenkugeln wieder in die (Faschings-)kiste gepackt und bis zum nächsten Almauftrieb konserviert. Wenn auf der Wiesn die Modefarbe ­dieses Jahr Brombeer war, leuchtet der Oktober traditionell pink, zumindest in den Hard Rock Cafés weltweit.

Im Rahmen der von Melissa Etheridge unterstützten „Pinktober“-Kampagne setzen sich die Musik-Kneipen seit zwölf Jahren für das Thema Brustkrebs ein. Dazu gibt es eine limitierte Klamotten-Edition und Konzerte in den Outlets. Auch in der Münchner Depandance Am Platzl stehen alle Zeichen auf Pink(tober), um eine möglichst hohe Spendensumme für Brustkrebs Deutschland e.V. zu generieren: Die Barkeeper kreieren pinke Charity-Cocktails, am 6. Oktober, spielt dazu der Schauspieler und Musiker Tom Beck (Alarm für Cobra 11) im Rahmen einer Hard’-Rock-Café-Tour ein Gratis-Konzert.

Bei der Charity-Aktion konnte im vergangenen Jahr eine Spendensumme von mehr als 30 000 Euro von den deutschen Cafés gespendet werden.

2011 erstmals am Start: die beiden TV-Moderatorinnen Anastasia Zampounidis und Verena Kerth, die sich in dem Zusammenhang nun (Pinktober-) Botschafterinnen nennen dürfen. Als Diplomatin hat Verena K. ein korrektes Statement parat: „Das Thema Brustkrebs betrifft alle Frauen – auch die Jüngeren.‘‘ Jörg Wontorra würde ihr dafür drei Euro für’s Phrasenschwein abnehmen. Aber wo sie Recht hat…

Wer am 6. Oktober dabeisein will: Wir verlosen gemeinsam mit dem Hard Rock Café München zwei Mal das exklusive Pinktober-Paket bestehend aus: je ein Tisch für jeweils vier Personen am 6. Oktober anlässlich des Konzertes von Tom Beck, dazu vier Speisen vom Pinktober-Menü, ein Tom-Beck-Album und ein Meet & Greet mit dem Schauspieler und Sänger. Verlosung und Teilnahmebedingungen unter www.partygaenger.de/pinktober.

Auch interessant

Meistgelesen

Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare