Olympia-Party in der Allianz Arena: Was am Samstag alles los ist

+
Ein Highlight der Show: Sportarten-Symbole, gebildet aus Luftballons, schweben durch die Arena. Daniela Katzenberger kommt auch zur Arena.

München - Winterwunderland. Mitten im Sommer. Genauer gesagt: an diesem Samstag ab 17 Uhr! Dann steigt in der Allianz Arena die große Show „Stars, die Winterspiele und Du!“

Eine riesige Party, bei der das Stadion zur Winterlandschaft wird – inklusive weißer Pracht, lassen Sie sich überraschen … Johannes B. Kerner wird durch ein buntes Programm führen, das die Begeisterung Münchens für den Wintersport zeigen soll. Die klare Botschaft: München ist bereit für die Spiele. Schon in vier Wochen entscheidet das IOC, ob Bayern die Spiele kriegt – oder ob einer der Konkurrenten (Frankreich, Südkorea) den Zuschlag bekommt. Der perfekte Zeitpunkt, um Münchens Stimmungsqualitäten zu zeigen – mit vielen Stars. Schauen Sie doch mal, wer alles dabei ist …

Promis

Schon bei der Eröffnung der Allianz Arena stand er im Rampenlicht – und auch jetzt kommt er gern wieder: Kabarettist Ottfried Fischer wird bei „Stars, die Winterspiele und Du“ auftreten. Prominent besetzt ist auch das Moderations-Team. Johannes B. Kerner sagt: „Wir werden unsere Vorfreude auf München 2018 zeigen, so dass am Ende kein Zweifel mehr besteht: Das Feuer ist bereits hier!“ Unterstützung in der Arena gibt’s von Andrea Kaiser , die Live-Interviews führen wird.

Ottfried Fischer beim 1860-Comedy-Abend: Die besten Witze

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Die besten Witze der Löwen

Sport-Stars

Olympia-Party? Logo, da müssen Sportler dabei sein. Und zwar jede Menge… Rund 800 ehemalige und aktive Wintersportler geben sich am Samstag in der Arena die Ehre und präsentieren ihre olympischen Disziplinen. Mit dabei sind unter anderen Rodel-Legende Georg Hackl, die Ski-Helden Markus Wasmeier, Rosi Mittermaier, Felix und Christian Neureuther sowie Biathletin Kati Wilhelm. Auch Paralympics-Star Verena Bentele feiert mit. Ob sie wohl eine ihrer Goldmedaillen aus Vancouver dabei hat?

Musik-Kracher

Nur allererste Sahne, sonst nix… Zur großen 2018-Party in der Allianz Arena gehört Top-Musik – unter anderen von Milow (bekannt etwa mit „You don’t know“, „Ayo Technology“). Außerdem auf der Bühne: Pop-Lady Cassandra Steen („Stadt“, „Gebt alles“) und Reggae-Star Gentleman („Dem gone“, „Serenity“). Weil die Show für ein breites Publikum gedacht ist, ist auch in Sachen Musik Vielseitigkeit angesagt. Konkret heißt das: Es gibt auch ganz gediegene Klänge, nämlich von Adoro, dem stimmgewaltigen Klassik-Pop-Quintett („Helden“, „Engel fliegen einsam“).

Arabella und die Katze

Das ist zum Schnurren… TV-Lady Daniela Katzenberger kommt am Samstagnachmittag zur Arena. Genauer gesagt zur Showbühne von Radio Arabella auf der Esplanade (gehört zum Familienfest). Von 15 bis 16 Uhr gibt die Katze Autogramme – außerdem können sich die Fans mit ihr fotografieren lassen. Für Daniela wird es insgesamt ein prall gefüllter München-Tag – den Vormittag wird sie in den Arabella-Studios verbringen, wo die Sendung „Vorsicht Stecher“ aufgezeichnet wird. Katzenberger ist unter anderem durch ihre TV-Sendung „Natürlich blond“ und einen Werbespot für eine Telefonauskunft bekannt.

Daniela Katzenberger: Ihre heißesten Fotos - Jugendsünden inklusive

Komplett nackt! Wussten Sie, dass Katzenberger sich einst SO gezeigt hat?

Alle Infos zur Party:

Das große Familienfest auf der Esplanade (freier Eintritt!) geht um 13 Uhr los – unter anderem mit oympischen Sportarten zum Ausprobieren für ­alle.

Die Show in der Arena beginnt um 17 Uhr. Die Tickets kosten fünf bis zwölf Euro (erhältlich im Internet unter anderem bei www.muenchenticket.de oder an der Tageskasse).

Die Show im Fernsehen: Für alle, die nicht vor Ort im Stadion sein können, die Show aber trotzdem gern sehen würden: Sat.1 überträgt von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr live.

Wie komme ich hin? Für die Anreise mit dem Auto sind drei Parkhäuser ab zwölf Uhr geöffnet. Mit den Öffentlichen: Die U6 fährt ganz normal. Aber obacht für alle, die vorher S-Bahn fahren wollen: Die Stammstrecke ist gesperrt.

Wo gibt’s mehr Infos? Im Internet – und zwar bei www.stars-winterspiele-du.de.

Auch interessant

Meistgelesen

Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare