Was halten Sie von Internet-Partnersuche?
Online-Dating: "Münchner Männer sind plump"
- 70 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
München - Partnervermittlungen im Internet erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wir haben einige Münchnerinnen und Münchner gefragt, was sie von Online-Dating halten. Und Sie, liebe User?
Münchnerinnen sind herablassend
Wenn man eine Frau beim Weggehen anspricht, wird man gleich herablassend abgewiesen. Da hab’ ich keinen Bock mehr drauf. Wenn etwas nicht passt, habe ich lieber nur einen One-Night-Stand. Beim Online-Dating hätte ich Angst, dass man sich nichts zu sagen hat.
Ferdi (24), Optiker
Über 30 wird die Suche schwerer
In meinem Alter gehen viele Freunde nicht mehr oft weg. Da wird es schwerer, Frauen kennenzulernen. Außerdem sind Münchner Frauen echt schwierig, weil sie viel erwarten. Internetportale sind gar nicht mein Ding. Da sind nur die, sie sonst keinen finden.
Alex (31), Medizinstudent, seit neun Monaten Single
Enttäuscht von Partnerbörsen
Ich habe drei Internet-Partnerbörsen ausprobiert. Das kann man alles vergessen! Die Männer suchen meist nur eine schnelle Nummer! Bei einem, den ich getroffen habe, habe ich nach drei Wochen herausgefunden, dass er eine Beziehung hat.
Beatrix (50), selbstständige Kosmetikerin, seit zweieinhalb Jahren Single
Männer sind zu plump
Ich bin altmodisch: Der Mann soll den ersten Schritt machen. Aber leider gibt es bei den Männern, die -einen ansprechen, nur zwei Extreme: Entweder sie sind plump und wollen Sex, oder sie kriegen dann kaum ein Wort heraus. Langsam reicht es mir, Single zu sein. Aber bevor ich irgendeinen nehme, bleibe ich lieber alleine.
Alexandra (21), Politik-Studentin, seit zwei Jahren Single
Die Schwester hilft
Ich hatte gestern ein Date mit einem interessanten Mann aus Zürich. Das Treffen hat meine Schwester arrangiert. Die hat sich ohne mein Wissen für mich im Internet auf einem Single-Portal angemeldet. Sie kriegt viele Angebote und sortiert dann für mich aus. Ganz praktisch. Ich sehne mich schon nach einer männlichen Schulter. In München fehlt so etwas wie ein Single-Café. Vielleicht sollte ich mir ein Schild mit „Single“ drauf um den Hals hängen!
Anne (27), Landschaftsbau-Studentin, seit sechs Monaten Single