Risse im Beton

Pfusch bei Tramstrecke?

+
Die Tram: Bald wird sie wieder zum Pasinger Ortsbild gehören. Schon zuvor gibt’s Risse im Beton

München - Noch ist keine Tram auf den neuen Gleisen der Linie 19 zwischen Pasinger Marienplatz und Bahnhof unterwegs, da spricht die Pasinger CSU schon von Pfusch am Bau.

Die Fahrbahn zwischen den Gleisen der Tramlinie 19 zwischen Pasinger Marienplatz und Bahnhof habe bereits massive Risse, sagt CSU-Vorsitzender Sven Wackermann. Die MVG weist den Vorwurf zurück. Aufgrund des starren Materials ließen sich Rissbildungen nicht vermeiden. Diese seien aber weder bautechnisch noch für den Betrieb ein Problem. Die neue Strecke wird am Samstag eingeweiht.

tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

MVG-Offensive: So soll der Nahverkehr besser werden
MVG-Offensive: So soll der Nahverkehr besser werden
Bus-Streik in München: Das erwartet Fahrgäste am Dienstag
Bus-Streik in München: Das erwartet Fahrgäste am Dienstag
Miriams Samen-Streit vor Gericht: Jetzt herrscht wohl Gewissheit
Miriams Samen-Streit vor Gericht: Jetzt herrscht wohl Gewissheit

Kommentare