Der tz erklärt sie die Gründe

Politikerin Hentschel wechselt die Partei

+
Stefanie Hentschel

München - Stefanie Hentschel, Vorsitzende des Bezirksausschusses 15 (Trudering-Riem), wechselt die Partei. Der tz erklärt sie die Gründe.

Mit Wirkung vom 22. August trat sie von der CSU zu den Freien Wählern über. Die Gründe: „Mir fehlte es an der Transparenz des Vorstandes meines Kreisverbandes“, sagt sie gegenüber der tz. Außerdem habe sie festgestellt, dass sie sich inhaltlich auch von der CSU-Basis entfernt habe.

"Unser München": Münchner Stadtteile im Porträt

"Unser München": Münchner Stadtteile im Porträt

Michael Piazolo, Vorsitzender der Freien Wähler München, freut sich: „Wir nehmen Frau Dr. Hentschel sehr gerne und mit offenen Armen auf, da wir sie schon lange als eine sehr fähige Kommunalpolitikerin kennen und schätzen.“

tz

Auch interessant

Kommentare