Luxusauto in Flammen

Brandanschlag: Sarah Kerns Maserati abgefackelt

+
Die schöne Designerin Sarah Kern liebt den Luxus. Nun ist ihr Maserati Quattroporte nur noch Schrott.

München - Eine schöne Frau in einem schnellen Auto - das ist der Stoff, aus dem die Männerträume sind. Nur: Das schöne Auto ist jetzt hin. Der Maserati von Sarah Kern wurde angezündet.

Samstagfrüh um 5.15 Uhr meldete sich ein Münchner Kurierfahrer am Polizeinotruf: „Vor dem Haus Thalkirchner Straße 96 brennt ein Auto lichterloh!“ Doch da brannte nicht irgendein Auto. Nach tz-Informationen ging da gerade der 100 000-Euro teure Maserati Quattroporte (Baujahr: 2008) der Münchner Designerin Sarah Kern (44) in Flammen auf. Der PS-Traum wurde absichtlich abgefackelt!

Hier geht's zum großen Stadtteil-Check

In letzter Zeit ist es etwas  ruhiger geworden um die schöne Münchner Designerin, die noch vor zwei Jahren die Schlagzeilen beherrschte. Damals tobte  der Rosenkrieg um die Trennung von ihrem Ex-Ehemann Goran Munizaba. Ein tränenreiches Verleumdungs-Spektakel um Drogen, Prügel und Sex, das Sarah Kern später als die „schlimmste Zeit meines Lebens bezeichnete“. Sie fürchtete um ihr Leben, ließ sich rund um die Uhr von Bodyguards beschützen. Mittlerweile läuft das Leben der Unternehmerin und Mutter zweier Söhne, die ihre Mode unter anderen beim Teleshopping-Kanal hse24 verkauft, wieder in ruhigeren Bahnen. Und jetzt das…

Alles rund um den Stadtteil-Check erfahren Sie hier

Stadtteil-Check: Hier geht's zu den tollen Preisen

Sarah Kern hatte den Wagen bereits am Donnerstagnachmittag in der Thalkirchner Straße abgestellt. Die Gegend gilt als Treffpunkt von Linksextremisten. Dort wurden schon öfter Luxusautos mutwillig beschädigt. Möglicherweise könnte es sich auch um einen Nachahmungstäter handeln: In Regensburg wurden seit Januar acht teure Fahrzeuge angezündet. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Sarah Kern war am Montag für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Datenblatt Maserati Quattroporte (2008)

Motor: 8-Zylinder V-Motor

Leistung: 400 PS (294 kW) bei 7000 U/min

Max. Drehmoment: 460 Nm bei 4250 U/min

Hubraum: 4244 cm3

Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h

Beschleinigung 0 - 100 km/h: 5,6 Sek.

Kaufpreis: ab 112 000 Euro

Dorita Plange

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare