Ergebnis da: Boris Johnson folgt May - Kommt jetzt der No-Deal-Brexit?

Ergebnis da: Boris Johnson folgt May - Kommt jetzt der No-Deal-Brexit?

In Steinhausen

Polizisten stoppen betrunkenen Brummi-Fahrer (53) - und erleben eine Überraschung

+
Die Polizei hat in Steinhausen einen betrunkenen Lkw-Fahrer gestoppt. Der hatte gar keinen Führerschein.

Die Polizei hat im Münchner Ortsteil Steinhausen auf der Prinzregentenstraße einen betrunkenen Brummi-Fahrer gestoppt. Die Beamten erlebten eine Überraschung. 

Steinhausen - Da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht: Sie haben am Dienstag gegen 17 Uhr auf der Prinzregentenstraße in Steinhausen den Fahrer eines Mercedes-Lkw gestoppt. Der Mann roch nach Alkohol und musste „pusten“. Volltreffer: Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von einem Promille. Doch das dicke Ende der Kontrolle kam noch.

München-Steinhausen: Brummi-Fahrer hat gar keinen Führerschein

Denn der 53-jährige Lkw-Fahrer konnten den Polizisten seinen Führerschein nicht zeigen. Er behauptete, seine „Fleppe“ zu Hause vergessen zu haben. Doch die Beamen glaubten ihm nicht und überprüften die Behauptung sofort.

München: Lappen wurde bereits vor elf Jahren entzogen

Und siehe da: Dem Lkw-Fahrer wurde der Führerschein bereits vor elf Jahren wegen diverser Verkehrsvergehen entzogen. Er hatte also zum Zeitpunkt der Kontrolle gar keinen Führerschein.  Den 53-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Wie notwendig Lkw-Kontrollen durch die Polizei sind, zeigen die Ergebnisse der Schwerpunktaktionen auf der A99.

Nach einem waghalsigen Überholmanöver wird einem Lkw-Fahrer versuchter Mord vorgeworfen.

Lesen Sie auch: Nach einer Polizei-Kontrolle hat ein Autofahrer gleich mehrere Probleme am Hals.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mitten in Schwabing: Lichterloh brennender VW-Bus im Video - Zufall verhindert Schlimmeres
Mitten in Schwabing: Lichterloh brennender VW-Bus im Video - Zufall verhindert Schlimmeres
Brutale Gewalt gegen Polizeibeamte: „Ich entging dem Tod nur ganz knapp!“
Brutale Gewalt gegen Polizeibeamte: „Ich entging dem Tod nur ganz knapp!“
181 Staus in München! Wenn ein Unfall die ganze Stadt lahm legt ...
181 Staus in München! Wenn ein Unfall die ganze Stadt lahm legt ...
Münchner U-Bahn: Takt soll verdichtet werden, doch zwei Parteien blockieren den Vorschlag
Münchner U-Bahn: Takt soll verdichtet werden, doch zwei Parteien blockieren den Vorschlag

Kommentare