Am Samstagabend

Auf zur Radl-Nacht - angeführt vom Bürgermeister

+
Bürgermeister Josef Schmid (CSU) führt am Samstagabend die 6. Münchner Radlnacht an .

München - Samstagabend ist es wieder soweit: Um 20.30 Uhr fällt am Odeonsplatz der Startschuss für die 6. Münchner Radlnacht von Green City in Zusammenarbeit mit der Stadt. Dieses Mal wird sie von Bürgermeister Josef Schmid (CSU) angeführt.

Die Startaufstellung beginnt schon ab 20.15 Uhr. Ab dann sind für eineinhalb Stunden Münchens schönste Boulevards für Tausende von Radlern reserviert.

Zunächst geht es über die Brienner Straße und den Oskar-von-Miller-Ring in den Altstadtringtunnel auf die Prinzregentenstraße. Dann biegt die Radltour vor der Isar rechts ab und folgt dem Ufer bis zur Kapuzinerstraße. Über die geht es zur Theresienwiese und dann via Schwanthaler-, Seidl-, Nymphenburger, Arcis-, Schelling- und Ludwigstraße zurück zum Ausgangspunkt. Achtung Autofahrer und Fußgänger! Wegen der Radlnacht sind zwischen 20 und 23 Uhr diese Straßen abschnittsweise gesperrt. Fußgänger dürfen sie während der Durchfahrt des Radlkorsos aus Sicherheitsgründen nicht überqueren. Schon ab 17 Uhr gibt es Schmankerl am Odeonsplatz zu kaufen, außerdem wird es dort ein großes Begleitprogramm mit Live-Musik, E-Bike-Testparcours, Fahrradwaschanlage, GPS-Schulung und vielen Infoständen geben.

We

Auch interessant

Kommentare