Überfall auf Tankstelle - 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt

München - Zwei maskierte Räuber haben am Mittwochabend mit einem Messer eine Tankstelle in Bogenhausen überfallen. Dabei hatten sie es nicht nur auf das Geld in der Kasse abgesehen.

Die maskierten Männer betraten die Esso-Tankstelle an der Effnerstraße gegen 22 Uhr. Einer der Täter bedrohte die 49 Jahre alte Angestellte mit einem Messer. Er forderte Bargeld. Doch offenbar ging ihm alles zu langsam, weshalb er sich schließlich selbst aus der Kasse bediente. Bevor er zusammen mit einem Komplizen zu Fuß in Richtung Titurel-/Oberföhringer Straße flüchtete, nahm er noch mehrere Schachteln Zigaretten mit. Das Opfer erlitt einen leichten Schock. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei die Räuber bislang nicht festnehmen.

Die Beamten suchen deshalb nach einem 30 bis 40 Jahre alten und rund 1,70 Meter großen Mann mit kräftiger Statur. Als er die Angestellte mit dem Messer bedrohte, sprach er deutsch ohne Akzent. Die 49-Jährige beschrieb ihn als "höflich". Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Anorak mit Kapuze der Marke Nike, eine schwarze Strickmütze, eine schwarze Hose und schwarze Handschuhe sowie helle Turnschuhe. Er war vollmaskiert und hatte einen tarnmustergefleckten Rucksack bei sich.

1.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Sein Komplize war etwa 1,60 Meter groß und schlank. Es könnte sich sowohl um einen Mann als auch um eine Frau gehandelt haben. Er oder sie trug ebenfalls eine schwarze Jacke mit Kapuz, eine dunkle Kopfbedeckung, eine schwarze Hose mit heller Aufschrift am linken Oberschenkel und schwarze Handschuhe. Der Mann/Die Frau war ebenfalls voll maskiert, trug helle Turnschuhe und hatte eine schwarze Schusswaffe bei sich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 089/2910-0 entgegen. Die Retail Operating Company Esso-Station hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

mm

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare