1. tz
  2. München
  3. Stadt

Hanfplantage in der Wohnung entdeckt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
126 Hanfpflanzen hat die Polizei in einer Wohnung in Unterschleißheim gefunden. © Polizei

Unterschleißheim - 126 zum Großteil bereits erntereife Hanfpflanzen sowie eine Aufzuchtsanlage samt Zubehör hat die Polizei in einer Wohnung in Unterschleißheim gefunden.

Am Samstag gegen 13.45 Uhr wurden Streifenbeamte der örtlich zuständigen Polizeiinspektion zu einer Wohnung in Unterschleißheim gerufen. Im Rahmen dieses Einsatzes bemerkten die Beamten beim Betreten der Wohnung intensiven Marihuanageruch und durchsuchten die Räume. Dabei wurden in einem Zimmer, das als „Aufzuchtsraum“ für Hanfpflanzen genutzt wurde, 126 größtenteils erntereife Hanfpflanzen sowie die dazugehörige, professionelle Aufzuchtsanlage samt Zubehör gefunden.

Alle Pflanzen und die wesentlichen Bestandteile der Aufzuchtsanlage wurden sichergestellt. Eine 29-jährige Frau aus Erding und ihr 23-jähriger Freund aus Unterschleißheim wurden vorläufig festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

tz

Auch interessant

Kommentare