1. tz
  2. München
  3. Stadt

Reiters CL-Ausflug: Zweifelsfrei Dienstreise

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dieter Reiter
Dieter Reiter © Schlaf

München - War Wirtschaftsreferent Dieter Reiters (SPD) Ausflug zum Champions-League-Finale eine Dienstreise? Ja – aber keine ganz normale, wie aus einer Antwort von OB Christian Ude (SPD) auf Fragen der CSU hervorgeht.

Der OB hatte im Stadtrat gesagt, seine Stadtminister seien heuer schon zu 18 Dienstreisen eingeladen worden. Darüber klärt er auf: Fünfmal ging es zu Sitzungen des Verbands Kommunaler Arbeitgeber, einmal an die Uni Bremen, einmal sogar ins Helmholtz-Zentrum München! Bei Reiters Ausflug habe es sich zweifelsfrei um eine Dienstreise gehandelt. Es habe keine Zweifel an einer Genehmigung gegeben.

tz

Da ist das Ding! Jubel-Fotos vom Champions-League-Finale

Auch interessant

Kommentare

Mehr zum Thema