Rettet Ude Gertis Lokal?

+
Gerti Guhl, seit 39 Jahren Wirtin der Schoppenstube

München - OB Christian Ude kommt am Dienstagabend in Gerti Guhls Kultlokal, das nach 39 Jahren von der Schließung bedroht ist, weil der Vermieter den Mietvertrag zum Jahresende gekündigt hat.

Rettet er jetzt die Fraunhofer Schoppenstube? Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) kommt am Dienstagabend in Gerti Guhls Kultlokal, das nach 39 Jahren von der Schließung bedroht ist, weil der Vermieter den Mietvertrag zum Jahresende gekündigt hat (tz berichtete). „Er will sehen, was er für den Erhalt der Schoppenstube tun kann“, sagt die Wirtin hocherfreut. Im OB-Büro heißt es: „Im Laufe der letzten Wochen wurde der Oberbürgermeister von vielen Seiten um Hilfe gebeten.“ Die Wirtin bittet um Verständnis, dass am Dienstag aus Platzgründen nur Stammgäste Einlass erhalten.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

So nahm die Münchner Polizei den Einbrecher-Clan hoch
So nahm die Münchner Polizei den Einbrecher-Clan hoch
Neue Großmarkthalle wird 40 Millionen teurer
Neue Großmarkthalle wird 40 Millionen teurer
Bewährung für Todes-Schubser, Haft für Maxvorstadt-Schützen
Bewährung für Todes-Schubser, Haft für Maxvorstadt-Schützen
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt

Kommentare