Rotor an der Allianz Arena

Riesen-Windrad: Diskussion im Rathaus

+
Das bisherige Windrad auf dem Fröttmaninger Müllberg ist keine 100 Meter hoch

München - Am Dienstag befasst sich die Stadtgestaltungskommission mit dem geplanten zweiten Windrad an der Allianz Arena. Die Dimensionen sind riesig: Der Rotor soll nicht nur 179 Meter hoch werden.

Er soll auch auf dem Müllberg Nord-West stehen, der 70 Meter hoch wird, wie der Abfallwirtschaftsbetrieb mitteilt. Mit zusammen 249 Metern Höhe würde das Windrad zum zweitgrößten Bauwerk der Stadt – nur die gestreifte Spitze des 291 Meter hohen Olympiaturms wäre noch höher. Der Rotor würde künftig zur Stadtsilhouette gehören wie die Türme der Frauenkirche oder die Hochhäuser. Er wäre vom Alten Peter aus gut zu erkennen.

Beeindruckende Bilder: So sieht München vom ADAC-Turm aus

Beeindruckende Bilder: So sieht München vom ADAC-Turm aus

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Nach Stau auf der Stammstrecke - Lage normalisiert sich wieder
S-Bahn: Nach Stau auf der Stammstrecke - Lage normalisiert sich wieder
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare