Christian K. Schaeffer im Hofbräukeller

Jo von den Rosenheim-Cops singt jetzt den Swing

+
Es war der erste Auftritt mit Bigband für Christian K. Schaeffer.

München - Er ist als Bistrowirt Jo der ZDF-Serie Rosenheim-Cops bekannt. Jetzt ist Christian K. Schaeffer im Hofbräukeller mit Big Band aufgetreten.

Millionen kennen ihn als Bistrowirt Jo der ZDF-Serie Rosenheim-Cops. Doch jetzt hieß es für Schauspieler Christian K. Schaeffer (49) im Hofbräukeller Let’s Swing! 

Und zwar mit Hits des Rat Packs Dean Martin, Frank Sinatra und Sammy Davis jr. Übrigens: Es war Schaeffers erster Auftritt mit Bigband. „Das ist schon was anderes als eine One-Man-Show“, sagt er der tz. 

Ein bisserl nervös war er schon: „Wir - die Band Shepherd’s Delight und ich - konnten vorab nicht in den Saal, weil dort noch eine Veranstaltung war …“ 

Die Premiere ließen sich auch seine Schauspiel-Kollegen nicht entgehen. Der Swing-Abend als Rhythmus-Konferenz der Rosenheim-Cops! Joseph Hannesschläger (Kommissar Korbinian Hofer) war genauso da wie Petra Einhoff (Gerichtsmedizinerin Dr. Sabine Eckstein) und Igor Jeftic (Kommissar Sven Hansen). 

„Mit jedem Lied kommt er besser rein“, so Jeftics Fazit. „Der Christian ist eine Rampensau.“ Auch unter den Gästen: Günther Sigl (Spider Murphy Gang) und Münchens Bürgermeister Josef Schmid (CSU).

Der hat übrigens mit Schaeffer schon mal zuhause musiziert. „Ich am Schlagzeug, und er hat gesungen. Gut, dass es sonst niemand gehört hat.“

Wei

Auch interessant

Meistgelesen

Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare