Rührende Traueranzeige

Fuchsberger: So Long, Lord Dickham!

Ein Bild von Blacky als Lord Dickham in „Neues vom Wixxer“ bebildert die Anzeige.

München - Am Montag findet die Trauerfeier für Joachim Fuchsberger statt. Seine ehemaligen Kollegen haben sich schon vorab in einer rührenden Traueranzeige vom "Lord" verabschiedet.

Eine Traueranzeige, die ergreift und zutiefst berührt: „Wir werden dich in liebevoller Erinnerung behalten und sind sehr dankbar, dass wir dich kennenlernen durften… “ Die Stars und Produktionsbeteiligten der Krimi-Persiflage Neues vom Wixxer haben sich mit einer herzzereißenden halbseitigen Traueranzeige in der SZ von Joachim „Blacky“ Fuchsberger verabschiedet. Die jüngst verstorbene Fernseh-Legende hatte in dem Kinofilm von 2007 in der Rolle des Lord David Dickham an der Seite von Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka und Oliver Welke mitgespielt. Während der Dreharbeiten hatten sich die Männer angefreundet, Oliver Kalkofe wird heute sogar auf Blackys Trauerfeier eine Rede halten.

Die Hauptdarsteller: Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka (v.l.)

Mit „so long, Lord Dickham“, hat das Filmteam die Anzeige überschrieben, die mit den Worten fortfährt: „Wir trauern um unseren lieben Freund, den einzigartigen Schauspieler und großartigen Menschen.“ Und sie endet mit dem Satz: „Wir werden Dich sehr vermissen!“ Ein würdiger Abschied von einem Mann, der für sein Talent als Entertainer, Showmaster und Schauspieler von Kollegen verehrt und geliebt wurde.

Die Hauptdarsteller vom Wixxer bedankten sich auf der Gedenkseite bei Blacky mit ihren Rollennamen: Chief-Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe), Dr. Brinkmann (Oliver Welke) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka). Heute werden sich Familie, Freunde und Kollegen mit einer Trauerfeier im August-Everding-Saal in Grünwald verabschieden. Ein Lied von Udo Jürgens wird erklingen, das Blacky 1967 für den Sänger selbst geschrieben hatte. Neben Kalkofe werden Alt-OB Christian Ude, Blackys „Vize-Sohn“, der Schauspieler Ralf Bauer und Graf Faber-Castell sprechen.  

lay

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Verspätungen auf der Stammstrecke - aus zwei Gründen
Verspätungen auf der Stammstrecke - aus zwei Gründen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Raubüberfall auf Internetcafé: Zufall führt Polizei zu Tätern
Raubüberfall auf Internetcafé: Zufall führt Polizei zu Tätern

Kommentare