Bäume und Schienenbauarbeiten

Bäume im Gleis: S7 noch den ganzen Tag gesperrt

München - Bereits am Sonntag gab es Probleme bei der S-Bahn, am Montag in der Früh gingen sie weiter. Wegen Bäumen im Gleis kommt es auf mehreren Linien zu Einschränkungen. Die S7 trifft es besonders hart.

Immer noch sind die Bäume im Gleis schuld daran, dass die Streckenabschnitte Aying - Kreuzstraße und Höllriegelskreuth - Wolfratshausen gesperrt sind. Die S-Bahnen fahren nach Angaben der Bahn voraussichtlich heute noch den ganzen Tag nur zwischen Höllrigelskreuth und Aying.

Mit "Kapazitätsengpässen" ist laut Bahn zu rechnen. Die Mitnahme von Fahrrädern sei nicht möglich, auch Rollstühle und Kinderwagen könntene nicht garantiert transportiert werden.

Probleme gab's auch bei der S6: Wegen Bäumen im Gleisbereich und einer daraus folgenden Oberleitungsstörung war am Montag in der Früh immer noch ein Gleis auf dem Streckenabschnitt zwischen Starnberg und Tutzing gesperrt. Mittlerweile ist die Streckensperrung wieder aufgehoben.

Bei den Trambahnlinien 20/21 kommt es diese Woche ab dem heutigen Montag wegen Schienenbauarbeiten zu Ausfällen. Ab Leonrodplatz bis zum Stachus fahren Ersatzbusse.

Aufgrund einer technischen Störung einer S-Bahn am Isartor kam es bereits am Sonntagmorgen auf der Stammstrecke Richtung München-Pasing zu Verzögerungen von 15 bis 30 Minuten.

Auf den S-Bahn-Linien 2, 6 und 7 kam es am Sonntag wegen des Wintereinbruchs weiter zu Problemen:

Wegen Bäumen im Gleisbereich war der Streckenabschnitt zwischen Höllriegelskreuth und Wolfratshausen sowie zwischen Hohenbrunn und Aying gesperrt. 

Wegen Bäumen in der Oberleitung war auch bereits am Sonntag die Strecke der S-Bahn-Linie 6 zwischen Starnberg und Tutzing gesperrt.

Auch wegen Bäumen im Gleis war der Streckenabschnitt Markt Schwaben-Erding der Linie 2 gesperrt. Zwischen Erding und Marktschwaben wurde ein Schienenersatzverkehr mit Taxis eingerichtet. In der Nacht auf Montag konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

vh/weg

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Nach Liebesspiel in der U-Bahn: Das sagt ein MVG-Mitarbeiter
Nach Liebesspiel in der U-Bahn: Das sagt ein MVG-Mitarbeiter

Kommentare