Smarter Service für smarte Produkte

Saturn München und Freising bietet Technikberatung zuhause

+
Hilfe bei der Einrichtung von Geräten sorgt für Techniklust statt Technikfrust.

Da hat man den tollen neuen Smart-TV gekauft, aufgestellt, angeschlossen und freut sich auf den ersten tollen Heimkino-Abend. Doch dann steht die Einrichtung des neuen Gerätes an – und die kann viel Zeit und Mühe kosten.

"Die wenigsten Menschen haben Lust, sich erst stundenlang mit der Technik auseinander zu setzen. Bei Saturn haben wir daher nun eine Lösung parat: einen persönlichen Technikberater, der zum Kunden nach Hause kommt, sich um die Einrichtung kümmert und verständlich erklärt, wie das Gerät funktioniert", so Helmut Altmann, Geschäftsführer im Saturn München.

Moderne Technik macht das Leben schöner, doch zuerst einmal muss sie ans Laufen gebracht und verstanden werden. Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Geräte ist das jedoch nicht so leicht. Wie man einen Fernseher mit dem Internet verbindet, ein Heimnetzwerk installiert oder den PC einrichtet, all das wird einem nicht in die Wiege gelegt.

"Viele Menschen sind dabei schnell überfordert. Und viele wissen auch gar nicht, welche Funktionen ein Gerät bietet und nutzen diese daher erst gar nicht. Daher ist es sinnvoll, einen Experten zu Rate zu ziehen und sich beraten zu lassen, anstatt sich die nötigen Kenntnisse mühsam selbst anzueignen", rät der Geschäftsführer.

Komplexe Technik ganz einfach erklärt

Die persönliche Technikberatung zu Hause empfiehlt sich allen Kunden, die komplexe Geräte wie Smart-TVs, Multiroom-Audiosysteme, Notebooks oder auch einen digitalen Sprachassistenten nutzen wollen. Einfach die kostenfreie Nummer 0800/4400774 wählen, dann kommt ein Technikberater zum Wunschtermin nach Hause. Dieser kümmert sich um Aufbau, Anschluss, Installation und erklärt ausführlich die Bedienung.

Die fünf häufigsten Gründe für eine Technikberatung zu Hause.

Zudem sind die professionellen Helfer eigens dafür geschult, komplizierte Technik einfach und ohne Fachchinesisch zu erklären. Auch bei älteren Geräten, kann man den Service in Anspruch nehmen. Die Technikberater helfen unabhängig von Marke, Hersteller, Art und Alter des Geräts. Als Partner von Saturn fungiert dabei die Deutsche Technikberatung. Vorteile für die Kunden sind die schnelle Terminvergabe und der günstige Preis von 69 Euro pro Stunde inklusive Anfahrt.

Hier geht's zur Technikberatung

Saturn Märkten in München und Freising


Saturn-Markt Stachus

Neuhauser Str. 39, 80331 München

Saturn-Markt Theresienhöhe

Schwanthalerstraße 115, 80339 München

Saturn-Markt im PEP

Ollenhauerstraße 6, 81737 München

Saturn-Markt in den Riem Arcaden

Willy-Brandt-Platz 5, 81829 München

Saturn-Markt OEZ

Hanauer Str. 77, 80993 München

Saturn-Markt Freising

Isarstrasse 1 Anfahrt über Angerbadergasse, 85356 Freising

Web: www.saturn.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nachbarn klagen über unangenehmen Mieter - doch immer, wenn es in seiner Wohnung brennt, retten sie ihn
Nachbarn klagen über unangenehmen Mieter - doch immer, wenn es in seiner Wohnung brennt, retten sie ihn
„Hans im Glück“-Fans müssen sich auf Neuerung einstellen - dieses Produkt gibt es ab sofort nicht mehr
„Hans im Glück“-Fans müssen sich auf Neuerung einstellen - dieses Produkt gibt es ab sofort nicht mehr

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.