Schüsse in Baden-Württemberg: Wohl sechs Tote - Erste Details zu möglichen Hintergründen

Schüsse in Baden-Württemberg: Wohl sechs Tote - Erste Details zu möglichen Hintergründen

Schlickenrieder Münchner Botschafter für 2018

+
Marcus Wasmeier, Katarina Witt und Peter Schlickenrieder

München/Oberhof - Der ehemalige Skilangläufer Peter Schlickenrieder verstärkt das Team der Sport-Botschafter der Münchner Olympia-Bewerbung.

"Die Olympia-Bewerbung Münchens ist eine Aufgabe für alle Sportler und Sportbegeisterten im Land. Ich spüre, dass bei vielen jungen Athleten der Gedanke an Olympische Spiele große Motivation auslöst. Spiele im eigenen Land würden den Anreiz für junge Sportlerinnen und Sportler noch vergrößern, deshalb setze ich mich persönlich für die Bewerbung ein", sagte er laut einer Pressemitteilung der Bewerbungsgesellschaft am Donnerstag beim Langlauf-Weltcup in Oberhof.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Wohnungsnot in München: Zu viele Anträge - Amt greift zu drastischer Maßnahme
Wohnungsnot in München: Zu viele Anträge - Amt greift zu drastischer Maßnahme
Eskalation in S-Bahn: Münchner legt Arm um Nebenmann - dann wird es richtig brutal
Eskalation in S-Bahn: Münchner legt Arm um Nebenmann - dann wird es richtig brutal
Am Marienplatz: Mann haut Seniorin mitten ins Gesicht - in der S-Bahn findet er die nächsten Opfer
Am Marienplatz: Mann haut Seniorin mitten ins Gesicht - in der S-Bahn findet er die nächsten Opfer

Kommentare