Gigantischer Themenpark ab 2016

Apassionata plant Mega-Show neben der Allianz Arena

+
Apassionata errichtet einen riesigen Themenpark für Pferde-Fans in Fröttmaning.

München - Die Pferde-Show Apassionata lässt sich 2016 in direkter Nachbarschaft zur Allianz Arena in Fröttmaning mit einem gigantischen Themenpark nieder. Lesen Sie hier, was genau geplant ist:

Nach Fröttmaning pilgert der Münchner eigentlich nur, um Fußballspiele des FC Bayern oder der Sechziger zu sehen. Ab 2016 werden sich auf einem rund fünf Hektar großen Areal aber auch täglich Tausende Pferdefreunde tummeln. Denn die Pferde-Show Apassionata lässt sich in direkter Nachbarschaft zur Allianz Arena mit einem gigantischen Themenpark nieder. Gesamtinvestition: 50 Millionen Euro!

In direkter Nachbarschaft zur Allianz Arena entsteht neben der U-Bahn-Linie bis Mitte 2016 ein Park rund ums Thema Pferd.

„München ist seit Jahren unser erfolgreichster Standort. Die gute Infrastruktur, das große Einzugsgebiet – hier passt einfach alles perfekt zusammen“, sagt Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer der Apassionata Entertainment GmbH zur tz. Auf die Besucher wartet ab Frühjahr 2016 direkt neben der U-Bahn-Station in Fröttmaning der erste Pferde-Erlebnispark der Welt. Dort, wo das Deutsche Theater während der Umbauphase im Stammhaus in einem Zelt residierte, steht künftig ein Showpalast, in dem fünf Mal pro Woche rund 1700 Zuschauer die spektakulären Aufführungen mit edlen Pferden verfolgen können.

Apassionata plant 360-Grad-Kino, Pferde-Museum und Streichelzoo

Die neue Show von Apassionata kommt nach Fröttmaning.

Außerhalb erleben Kinder und Erwachsene in zwölf Themen-Pavillons der ganzjährig geöffneten Attraktion ein interaktives Abenteuer für die Sinne. Vom 360-Grad-Kino über ein Pferde-Museum bis hin zu einem Streichelzoo ist alles dabei. Auch einem traditionellen Hufschmid kann man beim Beschlagen der Pferde über die Schulter schauen. „Wir führen hier Theater und Freizeit zusammen“, betont Mock-O’Hara. Und nebenbei lernt man eine ganze Menge über die eleganten Tiere. „Unser Themenpark ist auch ideal für Schulklassen. Wir bieten hier einen außerschulischen Lernort.“

Der Eintritt in den Park soll für jeden Geldbeutel erschwinglich sein. Kinder verbringen schon ab 10 Euro einen aufregenden Tag. Für Erwachsene kostet der Eintritt 15 Euro. Der Showpalast wird im ersten Quartal 2016 eingeweiht. Der Park öffnet Mitte des Jahres seine Pforten.

Johannes Heininger

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare