Jugendliche klauen LKW-Batterien

München-Freimann - Auf die Batterien mehrerer abgestellter Lastwagen hatten es vier junge Münchner am Mitwoch abgesehen. Die Polizei nahm sie in Freimann fest.

Am Mittwochabend beobachtete ein Zeuge vier Personen, die an mehreren in Freimann abgestellten Lastwagen die Batterien entwendeten. Dazu brachen sie die jeweiligen Abdeckungen auf und bauten die Geräte aus. Beim Eintreffen der verständigten Polizei waren die Tatverdächtigen gerade dabei, das Diebesgut mittels Handwagen abzutransportieren. Zwei Tatverdächtige konnten sofort festgenommen werden, zwei weitere zunächst noch fliehen. Doch auch sie wurden kurze Zeit später festgenommen. Bei den Dieben handelt es sich um Münchner im Alter von 16 bis 24 Jahren.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kommentare