Lkw fällt auf A8 Richtung München um - Totalsperre - Riesenstau im Berufsverkehr

Lkw fällt auf A8 Richtung München um - Totalsperre - Riesenstau im Berufsverkehr

Er raste auf die gegenüberliegende Straßenseite

Smart macht sich nach Unfall selbstständig und rammt eine Frau

+

Ein 39-Jähriger ist am Dienstagmorgen in München mit seinem Smart einem anderen Auto ins Heck gefahren. Doch damit nicht alles: Das Auto machte sich auch noch selbstständig - und raste davon. 

München - Für den 39-jährigen Fahrer eines Smart kam es am Dienstagmorgen knüppeldick. Erst donnerte der Mann aus dem Landkreis Erding einem Mercedes an einer Kreuzung in Freimann ins Heck. Als die beiden Fahrer den Schaden begutachteten, machte sich der Kleinstwagen auch noch selbstständig und verletzte dabei eine 60-jährige Frau. 

Am frühen Morgen gegen 6.10 Uhr kam es zunächst zu dem Auffahrunfall an der Ingolstädter Straße. Eine Mercedes-Fahrerin (60) bremste, weil sie einen Radfahrer vorbeifahren ließ. Der hinter ihr fahrende 39-jährige Kfz-Techniker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und rauschte mit seinem Smart gegen die Stoßstange des Mercedes. Der Auffahrunfall verlief eigentlich glimpflich, die 60-Jährige erlitt lediglich ein leichtes Schleudertrauma. 

Doch damit nicht genug – das Unheil nahm bei der Unfallaufnahme seinen Lauf. Die Fahrer verließen ihre Autos, der 39-Jährige ließ den Motor laufen. Kurz nachdem er ausgestiegen war, heulte der Motor des Smart dann plötzlich auf und fuhr ohne Fahrer los. Zunächst rammte er den Mercedes erneut, anschließend touchierte er die 60-Jährige und raste zu guter Letzt auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einen BMW. Die Frau kam mit Prellungen davon. Der Sachschaden beträgt rund 33 000 Euro.  

joh

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bekanntem Kaufhaus droht der Abriss – Mitarbeiterin: „Ich habe gehört, dass ...“
Bekanntem Kaufhaus droht der Abriss – Mitarbeiterin: „Ich habe gehört, dass ...“
Mann schleudert riesigen Eisbrocken auf Familie - dann wird es noch gefährlicher
Mann schleudert riesigen Eisbrocken auf Familie - dann wird es noch gefährlicher
Bekannte Wirtschaft am Marienplatz führt Biesel-Maut für Touristen ein
Bekannte Wirtschaft am Marienplatz führt Biesel-Maut für Touristen ein
Schwanthalerhöhe: Hacker-Pschorr-Bräuhaus wird abgerissen
Schwanthalerhöhe: Hacker-Pschorr-Bräuhaus wird abgerissen

Kommentare