Stromausfall

Technischer Defekt: Sendling stundenlang ohne Strom

+
Das Gebiet südlich des Harras war vom Stromausfall betroffen.

München - Kaffee kochen, Haare föhnen? Viele Sendlinger mussten am Mittwochmorgen auf Derartiges verzichten. Wegen eines technischen Defekts war das Gebiet südlich des Harras stundenlang ohne Strom. 

Wie die Stadtwerke München auf Anfrage bestätigen, gab es am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr einen technischen Defekt im Umspannwerk Thalkirchen. Die Folge: Ein doch recht umfassender Stromausfall im Gebiet zwischen Harras, Passauerstraße, Johann-Clanze-Straße und Karwendelstraße.

Die Serviceteams der Stadtwerke rückten sofort aus. Bis 11 Uhr waren die meisten Haushalte schon wieder am Netz, bis 12 Uhr sollte der Ausfall dann bei allen betroffenen Kunden behoben sein, so die Stadtwerke.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mitten in München finden unter Wasser spektakuläre XXL-Kämpfe statt 
Mitten in München finden unter Wasser spektakuläre XXL-Kämpfe statt 
Blitzer-Marathon 2018: Hier finden Sie alle Messstellen in München
Blitzer-Marathon 2018: Hier finden Sie alle Messstellen in München
Nach Wiesn-Aus: Setzt das Rote Kreuz seine Helfer unter Druck?
Nach Wiesn-Aus: Setzt das Rote Kreuz seine Helfer unter Druck?
Hilfe, Pendler parken uns zu! Großhaderner genervt von Wagen-Wildwuchs
Hilfe, Pendler parken uns zu! Großhaderner genervt von Wagen-Wildwuchs

Kommentare