Mit Taxi nach Flensburg

Teurer Ausflug: Verirrte Frau für über 1000 € heimgefahren

München - Das wird sie wohl so schnell nicht wieder machen: Eine desorientierte Seniorin irrte am Münchner Hauptbahnhof umher. Die Bundespolizei fand sie und brachte sie nach Hause. Nach Flensburg. Im Taxi. Regulärer Preis: 1460 Euro.

Wie die Bundespolizei berichtet, haben am Montagnachmittag Beamte der Bundespolizei innerhalb von zwei Stunden gleich zwei desorientierte Seniorinnen (75 und 88 Jahre alt) an Münchner Bahnhöfen gefunden. Sie sorgten dafür, dass beide wohlbehalten wieder nach Hause gebracht wurden - in einem der beiden Fälle wurde das ziemlich teuer.

Gegen 15.30 Uhr fiel einer Reisenden in der Eingangshalle des Münchner Ostbahnhofes eine 88-Jährige auf, die einen verwirrten, desorientierten Eindruck machte. Sie brachte die betagte Frau zum Revier der Bundespolizei. Anhand mündlicher Angaben der verwirrten Person konnte ermittelt werden, dass die 88-Jährige von einem Seniorenheim in Maisach (Landkreis Fürstenfeldbruck) bereits als vermisst gemeldet worden war. Von einer Streife der Bundespolizei wurde die Frau gegen 17.40 Uhr ins Seniorenheim gebracht.

Gegen 17.45 hatte ein Zugbegleiter eine offensichtlich desorientierte 76-Jährige zur Bahnhofmission am Münchner Hauptbahnhof gebracht. Die Frau aus Lüneburg wurde in die Obhut der Bundespolizei übergeben. Nach einigen Recherchen kam heraus, dass sie in Flensburg bereits vermisst worden war. Sie wurde nach telefonischer Rücksprache mit Angehörigen per Taxi um 19.20 Uhr in den heimatlichen Norden geschickt.

Nach Auskunft der Münchner Taxizentrale kostet eine Fahrt nach Flensburg mit dem Taxi rund 1460 Euro - regulär. Allerdings ist Flensburg nach Auskunft der Taxizentrale außerhalb des "Plichtfahrgebiets" - und somit ist der Preis für eine Fahrt in den hohen Norden Verhandlungssache. Bisher ist allerdings nicht bekannt, wie viel die Angehörigen für die Fahrt in das rund 900 Kilometer entfernte Flensburg tatsächlich gezahlt haben.

weg

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern
Bezirksausschüsse: Was sie tun, wann sie tagen
Bezirksausschüsse: Was sie tun, wann sie tagen

Kommentare