Stachus: Dieser Mülleimer kann singen

München - Ein Mülleimer, der singt, wenn man ihn öffnet: Das wird so manche Stachus-Passanten wohl überraschen. Der "Big Belly" wartet aber mit noch mehr Besonderheiten auf.

Der "Big Belly", der große Bauch, der am Stachus zu finden ist, ist ein brandneuer solarbetriebener Mülleimer. Seine Presse kann den  Abfall äußerst kompakt zusammendrücken. Rudolf Lehmerhofer von "Clean Solutions" erklärt: "Dadurch wird das Aufnahmevolumen um das siebenfache erhöht."

Keine vollen Mülleimer mehr, kein herumliegender Abfall. Der stark frequentierte Stachus ist als Standort eines solchen Abfalleimers ideal. In Frankfurt und Hamburg steht der singende Multitalent-Mülleimer schon, in München muss er erstmal seine Wirkung zeigen. Als kleiner Bonus wird bei jeder Öffnung der McDonald's Jingle gespielt.

sr

auch interessant

Meistgelesen

Festnahmen, Prügel und randalierende Fahrgäste
Festnahmen, Prügel und randalierende Fahrgäste
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich

Kommentare