So radeln die Leute heute

+

München - Münchens Radwege liegen noch unter Schneematsch. Davon unbeeindruckt hat die ZDF-Moderatorin Karen Webb ("Leute heute") am Dienstag in Schwabing Radltrends für den kommenden Frühling vorgestellt.

Zum Beispiel zugkräftige E-Bikes wie das Flyer Cargo (ab 3690 Euro), auf dem man ganze Wochenendeinkäufe bequem nach Hause bringt. „Ich selbst habe noch kein E-Bike, weil ich das Radeln eher sportlich sehe“, erklärt die 39-Jährige. Ihr knapp zweijähriger Sohn ­Matteo St. Clair lasse ihr kaum Zeit zum Sporteln. „Also fahre ich öfter mal mit dem Fahrrad – Typ: flottes Alltagsradl – von Schwabing in die Redaktion nach Unterföhring, um auf dem Arbeitsweg Bewegung zu bekommen“, erzählt Karen Webb, die mit dem TV-Kollegen Christian Mürau liiert ist. Und sie betont: „Natürlich trage ich dabei immer Helm – keine Frisur der Welt ist es wert, sich zu verletzen.“ Von den diesjährigen Radl-Trends hat es Karen Webb einer besonders angetan: „Ich werde meinem Sohn so ein Laufrad schenken.“

iw.

Tipps für kalte Tage

Tipps für kalte Tage

Auch interessant

Meistgelesen

Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
An die ignoranten Münchner, die ihre Hunde frei laufen lassen
An die ignoranten Münchner, die ihre Hunde frei laufen lassen

Kommentare