So radeln die Leute heute

+

München - Münchens Radwege liegen noch unter Schneematsch. Davon unbeeindruckt hat die ZDF-Moderatorin Karen Webb ("Leute heute") am Dienstag in Schwabing Radltrends für den kommenden Frühling vorgestellt.

Zum Beispiel zugkräftige E-Bikes wie das Flyer Cargo (ab 3690 Euro), auf dem man ganze Wochenendeinkäufe bequem nach Hause bringt. „Ich selbst habe noch kein E-Bike, weil ich das Radeln eher sportlich sehe“, erklärt die 39-Jährige. Ihr knapp zweijähriger Sohn ­Matteo St. Clair lasse ihr kaum Zeit zum Sporteln. „Also fahre ich öfter mal mit dem Fahrrad – Typ: flottes Alltagsradl – von Schwabing in die Redaktion nach Unterföhring, um auf dem Arbeitsweg Bewegung zu bekommen“, erzählt Karen Webb, die mit dem TV-Kollegen Christian Mürau liiert ist. Und sie betont: „Natürlich trage ich dabei immer Helm – keine Frisur der Welt ist es wert, sich zu verletzen.“ Von den diesjährigen Radl-Trends hat es Karen Webb einer besonders angetan: „Ich werde meinem Sohn so ein Laufrad schenken.“

iw.

Tipps für kalte Tage

Tipps für kalte Tage

auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Chaos: Auch am Dienstag lief es nicht rund
S-Bahn-Chaos: Auch am Dienstag lief es nicht rund
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich

Kommentare