Olympia-Park: So wird der Kracher-Abend

+
Der Sommernachtstraum: 12 000 Einzelzündungen ergeben ein Wahnsinns-Feuerwerk - und viele Tausende werden mit dabei sein

München - Hammer! Oder eigentlich müsst man ja korrekterweise schreiben: Hamma! So heißt der Riesen-Hit von Culcha Candela – und damit ist dann auch gleich die Richtung für den Sommernachtstraum 2012 vorgegeben.

Das Mega-Feuerwerk im Olympiapark: Es wird ausgelassener, lauter und explosiver denn je. Am 21. Juli steigt die Party, jetzt verrieten die Veranstalter erste Details. Eines der Highlights wird der Live-Auftritt von Culcha Candela (aktuelles Album: Flätrate). Später rockt die Spider Murphy Gang ab (Skandal im Sperrbezirk). Dazu gibt’s ein Monster-Feuerwerk mit insgesamt vier Tonnen Explosivmaterial.

Damit ist jetzt schon klar: Dieser Abend wird ein echter Kracher! Fehlt eigentlich bloß noch eins: der Segen von oben … Sommernachtstraum-Sprecher Marcus Mayr sagt: „Gutes Wetter ist Pflicht. Die letzten Jahre war es leider nicht so, aber 2012 sind wir zuversichtlicher denn je.“ Sollte das klappen mit dem schönen Wetter, dann rechnen die Veranstalter mit 50 000 Gästen. Ab 17 Uhr werden sie in den Park strömen, um 18 Uhr fängt dann die Live-Musik an. Das 35-minütige Feuerwerk steigt später.

Für den Olympiapark ist es was Besonderes. Eine Highlight-Veranstaltung in einem Highlight-Jahr: Schließlich feiert der Olympiapark heuer 40. Geburtstag. Dazu gibt’s noch einen zweiten Jahrestag, nämlich das 35. Bühnenjubiläum der Spider Murphy Gang. Dass Günther Sigl & Co. nix von ihrer Power verloren haben, werden sie bei ihrem Auftritt beweisen. Auch die Jungs von Culcha Candela sind schon heiß. DJ Chino, der Herr der Platten in der Band, freut sich auf den Sommernachtstraum: „Vor 50 000 Menschen zu spielen, ist ein großartiges Gefühl. Man gibt nochmal 150 Prozent mehr.“

Auf der separaten Seebühne gibt die Rockabilly-Band The Baseballs Gas. Außerdem treten Bürgermeista & Die Gemeinderäte auf, ein Experiment aus bayerischer Volksmusik und Rock. Karten ab 14 Euro bei München Ticket (Tel. 54 81 81 81). Weitere Infos im Netz: www.sommernachtstraum-münchen.de.

jdb

auch interessant

Meistgelesen

Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zweite Stammstrecke: Wo es in sechs Wochen für wen eng wird
Zweite Stammstrecke: Wo es in sechs Wochen für wen eng wird

Kommentare