Nachfolge für Beppo Brehm

Stadt-Grüne wählen neuen Chef

Gudrun Lux ist momentan die alleinige Stadt-Chefin der Grünen.

Seit dem Rücktritt von Hermann Brem ist eine Position der Doppelspitze im Stadtverband der Grünen verwaist. Für seine Nachfolge wird eine Kampfabstimmung erwartet.

München - Bei der Stadtversammlung am Mittwoch, 4. Oktober, 19 Uhr, in der Echardinger Einkehr wird nun Brems Nachfolger gewählt. Der bisherige Stadtchef hatte sich Ende Juli zurückgezogen. Gudrun Lux ist seither alleinige Vorsitzende. Über ihren neuen Partner dürfte es eine Kampfabstimmung mehrerer Kandidaten geben. 

Die Grünen beschäftigen sich zudem mit den Wahlergebnissen. Ferner entscheidet die Stadtversammlung über die grüne Empfehlung für den Bürgerentscheid zum Steinkohleausstieg. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist die Wahl der Delegierten für die Bundesversammlung, bei der über mögliche Koalitionsverhandlungen entschieden wird.

Lesen Sie auch: Bundestagswahl: Warum München anders wählte als Berlin und Hamburg. Und: So dramatisch verliert die CSU in jedem Münchner Viertel

kv

Auch interessant

Meistgelesen

Gespentisches Blaulicht: Großaufgebot der Polizei in Bogenhausen - was war der Grund?
Gespentisches Blaulicht: Großaufgebot der Polizei in Bogenhausen - was war der Grund?
Skurrile Zustände in München: Schüler müssen in leerem Klassenzimmer auf Boden kauern
Skurrile Zustände in München: Schüler müssen in leerem Klassenzimmer auf Boden kauern
Große Veränderung? Wie der Sendlinger-Tor-Platz bald aussehen soll
Große Veränderung? Wie der Sendlinger-Tor-Platz bald aussehen soll
Feringasee-Leiche: Geständnis und makabere Details - „Ich hasse mich für meine Tat“
Feringasee-Leiche: Geständnis und makabere Details - „Ich hasse mich für meine Tat“

Kommentare