Gleichberechtigung

Stadtrat Hans Theiss: Erster Mann in der Frauenunion

+
Erster Mann in der Münchner Frauenunion: CSU-Stadtrat Dr. Hans Theiss.

München - Münchens Frauen-Union hat zum ersten Mal einen Mann aufgenommen: Dr. Hans Theiss wird Fördermitglied der FU.

öglich wurde der ungewöhnliche Schritt durch eine Satzungsänderung des FU-Landesverbands im vergangenen Jahr. „Das ist ein tolles Bekenntnis zu den Zielen unserer Arbeit“, sagt die Bezirksvorsitzende und Stadträtin Ulrike Grimm. ­Theiss sei als CSU-Stadtrat und bekannter ­Mediziner ein hervorragender Multiplikator für die Anliegen der Frauenunion.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Münchner geht mit Bekanntschaft nachts in den Park - kurz darauf bereut er es bitter
Münchner geht mit Bekanntschaft nachts in den Park - kurz darauf bereut er es bitter
Arnulfsteg kostet 26 Millionen Euro -Stammstrecke muss gesperrt werden  
Arnulfsteg kostet 26 Millionen Euro -Stammstrecke muss gesperrt werden  
Schüsse in Fürstenried: 40-Jähriger gerät bei SEK-Einsatz unter falschen Verdacht
Schüsse in Fürstenried: 40-Jähriger gerät bei SEK-Einsatz unter falschen Verdacht

Kommentare