Gleichberechtigung

Stadtrat Hans Theiss: Erster Mann in der Frauenunion

+
Erster Mann in der Münchner Frauenunion: CSU-Stadtrat Dr. Hans Theiss.

München - Münchens Frauen-Union hat zum ersten Mal einen Mann aufgenommen: Dr. Hans Theiss wird Fördermitglied der FU.

öglich wurde der ungewöhnliche Schritt durch eine Satzungsänderung des FU-Landesverbands im vergangenen Jahr. „Das ist ein tolles Bekenntnis zu den Zielen unserer Arbeit“, sagt die Bezirksvorsitzende und Stadträtin Ulrike Grimm. ­Theiss sei als CSU-Stadtrat und bekannter ­Mediziner ein hervorragender Multiplikator für die Anliegen der Frauenunion.

tz

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare